00schmidt
I'm new here

CMS_INPUT_CONTENTAREALIST - Namen von Einträgen erzwingen

Hallo,

ich möchte beim Hinzufügen eines neuen Eintrages innerhalb von CMS_INPUT_CONTENTAREALIST, dass ein Name für den Eintrag zwingend eingegeben werden muss. Kann man dies bei Verwendung dieser Eingabekomponente überhaupt erreichen?

Danke

Michael

0 Kudos
5 Replies
feddersen
Community Manager

Sie können über den Parameter VARIABLES die Bezeichnung "automatisch" anzeigen lassen. Damit können Sie festlegen, welche Eingabekomponenten aus dem Absatz als Name in der Übersicht der ContentAreaList angezeigt werden sollen. So muss der Redakteur gar keinen Namen für den Absatz eintragen, sondern es wird z.B. die Überschrift des Text/Bild Absatzes in der Übersicht angezeigt.

0 Kudos

Wie genau addressiere ich denn die Variablen innerhalb der hinzugefügten Objekte? Meine Annahme war, dass z.B.

<VARIABLES>

  <VARIABLE name="st_teasertitle"/>

</VARIABLES>

im hinzugefügten Objekt das referenziert, was dort in der entsprechenden Vorlage über

<CMS_INPUT_TEXT name="st_teasertitle" ...

erfasst wird. Das scheint aber nicht zu stimmen. Die Labels der Listeneinträge sind leer.

0 Kudos

Haben Sie das mit einem neu erstellten Objekt ausprobiert? Ich habe es eben noch mal selbst ausprobiert und es klappte problemlos.

0 Kudos

Ja, nachdem ich ein neues Testobjekt angelegt habe, funktioniert das so. Wird leider bei uns trotzdem nicht zum Einsatz kommen, da aus Vorlagen ausgewählt werden kann, die nicht die gleiche namensgebende Property teilen.

Trotzdem Danke

M

0 Kudos

Wenn Sie auf FS_LIST umstellen, können Sie innerhalb des LABEL if-statements verwenden, um solch eine Unterscheidung vorzunehmen.

0 Kudos