dheim
I'm new here

CMS_FUNCTION auslagern - Vermeidung von Redundanz

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zur CMS_FUNCTION. Gibt es eine Möglichkeit solche Funktionen auszulagern. Momentan haben wir ein und dieselbe CMS_Function in einem Testprojekt in drei Templates kopiert, da ich nicht weiß ob es die Möglichkeit gibt solch eine Funktion auszulagern.

Wenn sich was an der Funktion ändert muss ich es leider an drei Stellen anpassen.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit?

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: CMS_FUNCTION auslagern - Vermeidung von Redundanz

Hallo Herr Heim,

Sie können die entsprechenden Funktionen einfach in Formatvorlagen auslagern:

- Fügen Sie dort den Tag <CMS_HEADER></CMS_HEADER> am Anfang der Vorlage hinzu

- Fügen Sie in den Tag die Funktion ein

- Geben Sie unterhalb des Tags die Funktion aus.

Letzteres ist notwendig, da die in der Formatvorlage definierten Variablen außerhalb dieser nicht zur Verfügung stehen [sofern Sie nicht explizit in einen anderen Generieurngskontext gesetzt werden, was aber normalerweise nicht notwendig sein sollte].

Viele Grüße aus Dortmund,

Holger Höbbel

0 Kudos