th_biedermann
New Responder

CMS_FUNCTION Query mit Integer

Jump to solution

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einer Query im <CMS_HEADER>

Das Problem ist die landid die über die Variable "ss_jobCountry" definiert ist.

Übergebe ich ="Landid" value="1" erhalte ich Resultate

Übergebe ich ="Landid" parameter="landid" erhalte ich keine Reultate

	<CMS_FUNCTION name="contentSelect" resultname="fr_jobData_all">
	<CMS_PARAM  name="schema" value="sfs_inserate_erecruiting_multilang" />
	<CMS_VALUE_PARAM name="landid" value="ss_jobCountry" />
	<QUERY entityType="SFS_INSERATE_ERECRUITING_MULTILANG" limit="9">
		<FILTERPARAM parameter="landid" datatype="java.lang.Integer"/>
		<AND>
			<EQ attribute="Landid" value="1" />
			<EQ attribute="Stellentyp" value="ext"/>
			<NEQ attribute="PlattformRav" value="1"/>
		</AND>
		<ORDERCRITERIA attribute="Stellenid" descending="1" />
	</QUERY>
	</CMS_FUNCTION>

 

 

 

Jemand eine Idee warum das so ist?

Grüsse. Thomas

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Hendrik
New Responder

Re: CMS_FUNCTION Query mit Integer

Jump to solution

Hallo Thomas,

das Problem wird der Datentyp sein - schau dir mal die Fehler der Vorschau an, die sollte das wiedergeben. Der Parameter aus der Variable ist m.E. immer ein String, daher passt das nicht zum Datentyp Integer des Filter Parameter. Probiere mal:

 

<FILTERPARAM parameter="landid" datatype="java.lang.String"/>

 


Weiterhin muss der im Vergleichsoperator anstatt "value" das Attribut "parameter" verwendet werden, also:

 

<EQ attribute="Landid" parameter="landid" />

 

So abgeändert sollte es dann passen.

Gruß, Hendrik

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Hendrik
New Responder

Re: CMS_FUNCTION Query mit Integer

Jump to solution

Hallo Thomas,

das Problem wird der Datentyp sein - schau dir mal die Fehler der Vorschau an, die sollte das wiedergeben. Der Parameter aus der Variable ist m.E. immer ein String, daher passt das nicht zum Datentyp Integer des Filter Parameter. Probiere mal:

 

<FILTERPARAM parameter="landid" datatype="java.lang.String"/>

 


Weiterhin muss der im Vergleichsoperator anstatt "value" das Attribut "parameter" verwendet werden, also:

 

<EQ attribute="Landid" parameter="landid" />

 

So abgeändert sollte es dann passen.

Gruß, Hendrik

0 Kudos
th_biedermann
New Responder

Re: CMS_FUNCTION Query mit Integer

Jump to solution

Guten Morgen Handrik

Manchmal ist es so einfach. Ich dachte, wenn ich einen Integer in der Tabelle habe, muss ich dies auch so übergeben.

DANKE für den Tipp und Grüsse.

Thomas

0 Kudos