markus
I'm new here

Browser Application mit HTTPS

Hallo,

ich öffne mittels BrowserApplication über das API eine URL mit dem HTTPS Protokoll.

Wenn ich als Browser Engine den InternetExplorer wähle funktioniert es problemlos,

wenn ich den Firefox als Browser Engine einstelle bekomme ich die Meldung: Secure Connection Failed

SecureConnectionFailed.png


Gibt es eine Möglichkeit diesen Aufruf auch über die Firefox Browser Engine zu öffnen?

0 Kudos
6 Replies
andre
I'm new here

Bei einer Adresse, die ich in der Datei cert_override.txt im Firefox Profil gefunden habe,

funktionierte die oben beschriebene Variante.

Wenn ich die Adresse:

https://community.e-spirit.com

im Firefox öffne, tauch diese leider nicht in der Datei cert_override.txt im Firefox Profil auf

und diese lässt sich auch nicht in dem Vorschaubrowser öffnen.

0 Kudos

Haben Sie mal eine andere https URL probiert? Google zum Beispiel? Im Videomanagement-Modul öffnen wir auch Seiten über HTTPS und haben im Firefox keine Probleme. Meine Vermutung wäre also, dass es eventuell am Zertifikat bzw. an der Kombiniation aus der Firefox-Version und dem Zertifikat liegt.

0 Kudos

Das Problem mit dem Zertifikat unserer Community sollte jetzt nicht mehr auftreten. Am Montag wurde das Zertifikat geändert, dadurch kam es in einigen Browsern zu Problemen, die jetzt aber nicht mehr auftreten sollten.

0 Kudos

Die URL von der Community lässt sich nun aufrufen,

wenn ich aber versuche zum Beispiel die URL

https://www.facebook.de

in dem Vorschaubrowser zu öffnen, bekomme ich die selbe Meldung.

Diese ist auch nicht in der cert_override.txt zu finden, obwohl die vorher mit dem Firefox geöffnet wurde. Das Problem besteht weiterhin.

0 Kudos

Für https://www.facebook.de bekomme ich auch in meinem lokalen Browser eine Warnung angezeigt, weil das Zertifikat nur für facebook.com gültig ist.

www.facebook.de uses an invalid security certificate.

The certificate is only valid for the following names:

  www.facebook.com , facebook.com 

(Error code: ssl_error_bad_cert_domain)

0 Kudos