aVogt
Returning Creator

Bild im PDF einbinden

Jump to solution

Hallo ich möchte in einer PDF-Datei ein Bild aus den Medien einbinden:

     <fo:block><fo:external-graphic src="$CMS_REF(media:"sab_saechsische_aufbaubank",abs:3)$" /></fo:block>

das hatte mit dem alten FOP (v0_20_5) funktioniert.

Mit dem neue Modul (4.2.446_45652)  funktioniert das leider nicht mehr. Ich bekomme eine Fehlermeldung => Anhang.

Muss ich das anders aufbauen oder ist das ein Fehler?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Passt die Modul-Version zum Server? Ist die Vorschau auf dem internem Jetty? Wurde etwas am Klassenpfad geändert?

Peter

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
andre
I'm new here

hat das Fop2-Modul alle Rechte? d.h. ist das Alle Rechte Häkchen ueber die AdminConsole fuer das Modul gesetzt? wenn nicht, bitte mal setzen

--andre

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Habe den Hacken gesetzt. Ohne Erfolg. Es kommt wieder die fehlermeldung (ein ganz klein wenig abgewandelt => Anhang)

Allerdings kommt die meldung weder bei "Fehler der Vorschau" noch bei "Fehler der Vorschau (Freigabe)" (weder Inhalte noch Struktur).

Unter Inhalte ""Vorschau anzeigen" bzw. "Vorschau anzeigen (Freigabe)" kommt die fehlermeldung. In der Struktur bekomme ich die Meldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht repariert werden kann.

Version Server: 4.2.223.40456

Java Version: 1.6.0_21 32bit Sun Microsystems Inc.
Betriebssystem: Windows 2003 5.2 x86 (Client)

0 Kudos

Passt die Modul-Version zum Server? Ist die Vorschau auf dem internem Jetty? Wurde etwas am Klassenpfad geändert?

Peter
0 Kudos

an der Version hat es zumindest zum Teil gelegen. (hatte versucht auf 4.2R4 umzustellen, aber da gabs Probleme, habs zurückgerollt, aber nicht an die Module gedacht)

Unter Inhalte wird die PDF-Datei wieder richtig generiert. Allerdings nicht in der Struktur (Vorschau, Fehler werden auch keine ausgegeben).
Generiert wird es dann während der Veröffentlichung aber richtig.

Das stört mich nun nicht so, dass es in der Struktur nicht angezeigt werden kann ... vieleicht sollte ich das mal dem Helpdesk melden?

Vorschau ist auf dem Jetty.
Klassenpfad hab ich nicht angepasst (wo auch?)


Vielen Dank für den Tip mit der Version!!

Grüße aus Dresden

Andreas

Aktualisierung: Nun gehts auch in der Struktur ... Redaktionsclient neu gestartet und alle IE's und Adobe Readers gekillt

0 Kudos