fkugler
Occasional Observer

Bestimmte Absatzvorlage auf Seite ausgeben

Hallo zusammen,

mit folgendem Code durchlaufe ich auf einem Seiten-Template die verwendeten Absatzvorlagen:

$CMS_FOR(childs, #global.page.body("main_content").getChildren().toList())$

    $CMS_IF(childs.getTemplate().getUid() == "media_center")$

            $CMS_VALUE(childs.getClass())$   

    $CMS_END_IF$                   

$CMS_END_FOR$

Als Ausgabe erfolgt

de.espirit.firstspirit.store.access.pagestore.SectionImpl

Wie kann ich an dieser Stelle das zugehörige HTML (Ausgabekanal) ausgeben?

Alle Versuche sind leider gescheitert.

Viele Grüße und Danke vorab,

Frank

0 Kudos
4 Replies
linde
Elite Observer

Bei der Ausgabe von $CMS_VALUE(childs)$ müsste die Section dann generiert werden. Haben Sie das schon probiert?

0 Kudos
fkugler
Occasional Observer

Ja, schon probiert. Es wird dann leider nichts an der Stelle generiert.

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee

Hallo Frank,

ich verstehe nicht so recht, warum du über die Absatzvorlagen iterierst. Denn normalerweise iteriert Firstspirit eigenständig über hinzugefügte Absatztemplates und gibt diese aus.

$CMS_VALUE(#global.page.body("NAME DES INHALTSBEREICHS"))$

Ich nehme aber an, dass du in bestimmten Fällen filtern oder ähnliches tun möchtest, daher habe ich mir mal deinen Quelltext angesehen.

Hinzugefügt habe ich nur eine Zeile (zum debuggen).

Entfernt habe ich das getClass

$CMS_FOR(childs, #global.page.body("main_content").getChildren().toList())$

$-- Debug Ausgabe um alle Referenznamen ausgeben zu lassen --$

$CMS_VALUE(childs.getTemplate().getUid())$

    $CMS_IF(childs.getTemplate().getUid() == "media_center")$

            $CMS_VALUE(childs)$  

    $CMS_END_IF$                  

$CMS_END_FOR$

Bist du dir sicher, dass du der "IF Kontrollstruktur" den richtigen Referenznamen eingetragen (UID) hast? Diese kann schnell mit dem Namen verwechselt werden.

Getestet habe ich das ganze mit FS 5.2 im Anhang findest du ein kleines Beispielprojekt

0 Kudos

Hallo Frank,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Martins Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos