Hallo zusammen,
uns beschäftigt aktuell folgendes Problem. Wir haben viele Seiten in einem Master Projekt, die per interne Links (FS_REFERENCE) miteinander verlinkt sind.
Diese Seiten werden dann in verschiedene Zielprojekte transportiert. Hierbei spielt es erst mal keine Rolle ob der Transport mit Corporate Content, Content Transport oder dem neuen Multi-Site-Management gemacht wird. Solange alles komplett übertragen wird hat man auch alle Links im Zielprojekt und es gibt keine Probleme.
Es gibt aber öfters die Anforderung, dass gewisse Inhalte nur an manche Zielprojekte verteilt werden. Sobald ich aber nur einen Teil der Seiten übertrage, bekomme ich potentiell Validierungsfehler, da dann natürlich verlinkte Seiten fehlen können.
Hier stellt sich jetzt die Frage wie man damit umgehen möchte. Templateseitig ist es aktuell bei uns so gelöst, dass in diesem Fall einfach nur der Linktext ausgegeben wird ohne zugehörigen <a>-Tag. Allerdings habe ich trotzdem noch die ganzen Validierungsfehler im Projekt und kann die entsprechenden Seiten auch erst bearbeiten wenn ich diese löse.
Mich würde interessieren wie andere mit dieser Problematik umgehen.
Ich habe einen Lösungsansatz dazu, bin mir aber nicht sicher ob es eine gute Idee ist:
- Man könnte die Inhalte immer vollständig vom Master übertragen, dann hätte man erst mal keine Validierungsfehler. Im Anschluss könnte man dann über Metadaten oder Strukturvariablen Seiten "ausklammern" die man im Zielprojekt nicht haben möchte.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß Tobi