baumann_r
Returning Observer

Best Practices für die Analyse von Performance-Problemen von FirstSpirit

Moin, moin aus Kiel,

gibt es ein Whitepaper oder etwas ähnliches dazu, wie man vogehen sollte, um die effektivsten Maßnahmen zur Verbesserung der Performance des FirstSpirit-Servers herauszufinden?

Vielen Dank im Voraus für eien Rückmeldung!

MfG

Dr. Rainer Baumann

0 Kudos
1 Reply
dleinich
Occasional Collector

Moin, moin Herr Baumann,

die Performance des FirstSpirit Servers ist ein weites Feld und berührt meistens nicht nur FirstSpirit selbst sondern auch projektspezifische Implementierungen, die Infrastruktur (Hardware, VM, Netzwerk, etc.) in der alles läuft und einiges mehr. Bei konkreten Performance-Problemen ist darüber hinaus auch die jeweilige Ausprägung relevant, also wie und wo äußert sich die Performance (bei der Arbeit in den Datenquellen, beim generellen Arbeiten mit einem Client, bei Generierungen, in der Vorschau, usw.).

Ein allgemeingültiges Whitepaper haben wir aus diesem Grund leider nicht. Wir haben jedoch einige Tools, Best Practices und Erfahrungen, die wir in den verschiedenen Themenbereichen anwenden können und ihnen auch gerne an die Hand geben. Einige Themen werden auch in der Technical Support Knowledgebase im Bereich Performance behandelt. Am effektivsten ist es jedoch erfahrungsgemäß, wenn wir einfach mal miteinander sprechen.

Ich möchte Ihnen deshalb gerne anbieten, sich mit einem Ticket an den Technical Support​ zu wenden. Wir schauen dann gerne mit Ihnen zusammen auf Ihre Situation und überlegen gemeinsam, was in Ihrem Fall getan werden kann, um die Performance zu verbessern.

Gerne können Sie auch versuchen mich auch direkt kontaktieren und wir tauschen uns kurz aus. Meine Kontaktdaten haben Sie ja bestimmt noch. Smiley Wink

Viele Grüße nach Kiel

Daniel Leinich

0 Kudos