violeta
I'm new here

Best Practice für ClientScriptProvidingInlineEditItem getScript

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich verwende einen ClientScriptProvidingInlineEditItem und möchte in den ContentCreator JS ausführen.

Wenn man in der getScript Methode die JS API verwendet und JS-Code schreibt, wie ist die Best-Practice? Kann ich den JS-Code in einer Datei auslagern und in der getScript Methode sie auslesen und den Inhalt dann zurückgeben? Nächste Frage wäre wie ich auf die Datei komme, da ich in der Klasse die von ClientScriptProvidingInlineEditItem ableitet nicht über die environment zugreifen kann…

Vielen Dank und viele Grüße

Violeta

1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Violeta,

ja, du kannst den Inhalt auch in eine Datei auslagern, wäre sicherlich auch hilfreich, wenn deine Entwicklungsumgebung Javascript unterstützt. Deine Klasse stellst du ja per JAR bereit, in diesem sollte dann auch deine Javascript-Datei sein. Dann kannst du über den normalen Java-Mechanismus deiner Klasse (Resources via ClassLoader laden) auch auf die Javascript-Datei zugreifen.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

2 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Violeta,

ja, du kannst den Inhalt auch in eine Datei auslagern, wäre sicherlich auch hilfreich, wenn deine Entwicklungsumgebung Javascript unterstützt. Deine Klasse stellst du ja per JAR bereit, in diesem sollte dann auch deine Javascript-Datei sein. Dann kannst du über den normalen Java-Mechanismus deiner Klasse (Resources via ClassLoader laden) auch auf die Javascript-Datei zugreifen.

Beste Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

danke Dir!

Viele Grüße

Violeta

0 Kudos