dheim
I'm new here

Basic Search Inhalt des Content Feld

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo Informationen was das Content-Feld der Basic Search alles beinhaltet? Auf einer Suchergebnisseite bei einer Suche die wir gerade implementieren wird für jeden Suchtreffer das Content Feld und der Title ausgelesen. Am Anfang des Content Felds steht doppelt und dreifach der Title zusätzlich drin.

Dadurch kommen so unschöne Suchergebnisse zustande wie:

Altersvorsorge

Altersvorsorge Altersvorsorge Unsere Versicherungen im Überblick (cut) ...  auch attraktive Renditechancen und Si... (cut)

Kann ich beeinflussen wass im Content Feld berücksichtigt werden soll und was nicht?

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: Basic Search Inhalt des Content Feld

Hallo Dominik,

ist diese Frage noch aktuell oder wurde sie zwischenzeitlich bereits gelöst?

Der Crawler berücksichtigt generell allen Text, den er in der HTML-Seite findet. Über "noindex" lässt sich dies jedoch beeinflussen.

In dem von dir beschriebenen Fall steht der Titel vermutlich nicht nur im Tag, sondern er wird auch noch auf der Seite ausgegeben? Das Ergebnis der Suche sollte besser werden, wenn diese Ausgabe mit einem noindex-Kommentar umgeben wird.

Viele Grüße

Michaela