mast
I'm new here

Automatische Authentifizierung und Seitenbeschränkung mit DynamicPersonalization

Hallo Zusammen.

Wir möchten in einem Projekt das DynamicPersonalization Modul einsetzen, um Teile von Inhaltsseiten dynamisch ein- oder auszublenden. Dazu würden wir gerne die Locale Informationen des Browsers nutzen, automatisch auslesen und anhanddessen dann Inhalte anzeigen, z.B. beim locale de_DE nur die entsprechend geflaggten Sections.

Das Locale via JSP und getHeader auszulesen, sollte erst einmal funktionieren. Was in Sonderfällen geschieht sei erst einmal außen vorgelassen.

Welches Login-Modul mit welchem Auth-Modul könnte man dafür nutzen? Kann ich alternativ einfach direkt Rechte setzen über die API?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier entsprechend vorgehen müsste?

Über einen Tipp wäre ich euch dankbar.

Freundliche Grüße,

Markus Stroh

P.S.

First Spirit 5.1.x

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Markus,

geht es dir lediglich um das Ein- und Ausblenden von Inhalten auf einer Seite für Benutzer unterschiedlicher Locale-Information? Sollen diesbzgl. noch andere Anforderungen erfüllt werden?

Die Hintergrund meiner Fragen ist, dass du das Ein- und Ausblenden der Inhalte mit dem Realtime-Targeting-Modul evtl. leicher umsetzen könntest.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Markus,

hat dir Michaelas Hinweis auf das Realtime-Targeting-Modul weitergeholfen oder benötigst du noch weitere Unterstützung? Falls du eine eigene Lösung gefunden hast, wäre es super, wenn du sie hier kurz beschreiben würdest.

Gruß

Tim

0 Kudos