cobra707
I'm new here

Auslesen einer Datei pro Zeile und Ausgabe als Checkboxpunkte im Modul

Jump to solution

Ich würde gerne, um mir den Aufwand einer Pflege zu ersparen, aus einer Textdatei, wo Codes für Icons zu Texten gesetzt sind, laden und diese dynamisch als Auswahl für ein Modul zu Verfügung stellen. Alternativ müsste ich theoretisch jedes Icon mit dem Text hinter dem Code des Fonts selber setzen.

Zusammengefasst: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Datei pro Zeile auslesen, diese Werte eventuell splitten und in einer FirstSpirit Variable persistieren kann? In einer normalen Programmiersprache wüsste ich direkt einen Ansatz.. Die Frage ist nur wie ich das jetzt in Kombination mit FirstSpirit verbinden kann.

Vielen Dank schon einmal für den Support!

Viele Grüße

Peter Hüer

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Peter,

was meinst Du genau mit "Auswahl für ein Modul"? Eine Combobox? Hast Du ein Beispiel bzw. kannst Du etwas konkreter beschreiben um was es geht?

Wäre es eine Option, diese Dinge zu importieren (z.B. in eine Datenquelle)? Sowas - d.h. allgemein der Zugriff auf FS-Daten per API - ist Teil der DTA. In der am 18.12. ist noch genau ein Platz frei 😉

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Peter,

was meinst Du genau mit "Auswahl für ein Modul"? Eine Combobox? Hast Du ein Beispiel bzw. kannst Du etwas konkreter beschreiben um was es geht?

Wäre es eine Option, diese Dinge zu importieren (z.B. in eine Datenquelle)? Sowas - d.h. allgemein der Zugriff auf FS-Daten per API - ist Teil der DTA. In der am 18.12. ist noch genau ein Platz frei 😉

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

Habe ich mir schon fast gedacht, dass das Teil der DTA ist.. Werde diese auch noch besuchen aber erst im nächsten Jahr Smiley Happy.

Import ist schon das richtige Schlüsselwort für mein Problem...

Viele Grüße

Peter

0 Kudos