msusser
New Creator

Ausgewählter Folder bei FS_REFERENCE

Hallo,

ist es möglich, den angebenen Source-Folder einer FS_REFERENCE Komponente direkt beim Öffnen auswählen zu lassen anstatt "root"?

Folgendes Beispiel:

<FS_REFERENCE name="cs_image" imagePreview="yes" upload="yes" useLanguages="no">
  <FILTER>
    <HIDE type="all"/>
    <ALLOW type="picture"/>
  </FILTER>
  <LANGINFOS>
    <LANGINFO lang="*" label="Image" description=""/>
  </LANGINFOS>
  <PROJECTS>
    <LOCAL name=".">
      <SOURCES>
        <FOLDER name="pests" store="mediastore"/>
      </SOURCES>
    </LOCAL>
  </PROJECTS>
</FS_REFERENCE>

Beim Öffnen des Dialogs sieht es dann so aus:

screenshot1.png

Besser wäre so:

screenshot.png

Viele Grüße,

Michael

0 Kudos
8 Replies
rbitdd
Returning Responder

Du kannst doch sicher über Folder die Auswahl einschränken und dann direkt den von dir gewünschten Ordner setzen.

[FIRSTSpirit-URL:8000]help/odfs/de/vorlagenentwicklung/formular/fs/fs_reference_1/reference.html#s11

0 Kudos

Ich habe ja die Auswahl eingeschränkt (siehe im Beispiel <FOLDER name="pests" store="mediastore"/>). Leider klappt das System den Pfad nicht auf, sondern bleibt immer in "root" stehen...

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hmm... bei mir sieht das so aus, aber ist ja genauso blöd! Smiley Sad

reference.jpg

Nich genau genug gelesen. Sry

0 Kudos
feddersen
Community Manager

Michael Susser schrieb:

Hallo,

ist es möglich, den angebenen Source-Folder einer FS_REFERENCE Komponente direkt beim Öffnen auswählen zu lassen anstatt "root"?

Nein, die Funktionalität gibt es leider nicht. Sie können jedoch gerne einen entsprechenden Feature-Request (bitte auf Englisch) erstellen.

0 Kudos

Hallo Herr Feddersen

Gibt es zu diesem Problem bereits einen Feature-Request?

Ist dieser evtl. schon in der Umsetzung?

Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich nicht um ein fehlendes Feature handelt, sondern um eine nicht zu Ende programmierte Funktion.

Begründung:

Beim Upload gebe ich ein Zielverzeichnis an, in dem die Dateien auch gespeichert werden (Funktioniert super!). Das steht ja auch so in der Hilfe und entspricht der Erwartung.

Zum Auswählen einer Datei gebe ich doch auch ein Quellverzeichnis vor.
Allerdings ist der Quellordner geschlossen, es wird nur der oberste Knoten angezeigt, der dann nach unten durchgeklickt werden muss. Das entspricht nicht der Erwartung und ist eigentlich unlogisch.

Viele Grüße

Frank Simon

0 Kudos

um welche FS_Version geht es? klar das ist ein bug. Eine selektion sollte automatisch statt finden. wenden sie sich hierfuer bitte an helpdesk.

--

andre

0 Kudos

Hallo Herr Pfeiler

Es handelt sich um die Version 5.0.210.55494.

Gibt es zu diesem Problem bereits einen Feature-Request bzw. Bug Report?

Viele Grüße

Frank Simon

0 Kudos

dafuer gibt es bisher noch keinen bug-report. wenden sie sich bitte dafuer an den e-spirit helpdesk.

grüsse

andre

0 Kudos