volkerbraun1
I'm new here

Ausgabe von Alt-Texten aus Metadatenvorlage

Jump to solution

Hallo zusammen,

leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden. Weder hier  noch in den Entwickler- oder Admin-Dokus.

Ich möchte Alternativ-Texte für Bilder in der Metadaten-Vorlage pflegen und in Templates ausgeben können.

Pflegen möchte ich hierbei pro Bild in der Medienverwaltung.

Wie gebe ich diesen Text dann in einer Absatzvorlage aus?

Ich habe es so probiert:

$CMS_VALUE(ref(st_image).meta("pt_alt_text"))$

Leider ohne Erfolg. Kennt jemand die richtige Syntax? Oder ist das gar nicht möglich?

Gruß

Volker Braun

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
pavone
I'm new here

Hallo Volker,

für mich sieht alles richtig aus. Auf meiner Testinstallation konnte ich das Problem auch leider nicht nachvollziehen.

Bist du sicher, dass die Metadaten beim ausgewählten Bild korrekt gepflegt sind und "pt_alt_text" die richtige Eingabekomponente ist?

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
pavone
I'm new here

Hallo Volker,

für mich sieht alles richtig aus. Auf meiner Testinstallation konnte ich das Problem auch leider nicht nachvollziehen.

Bist du sicher, dass die Metadaten beim ausgewählten Bild korrekt gepflegt sind und "pt_alt_text" die richtige Eingabekomponente ist?

Viele Grüße

Tim

0 Kudos