phafke
Returning Observer

Ausführung von Aufträgen serverweit begrenzen?

Wir haben in unseren FirstSpirit Instanzen jeweils ca. 50 Projekte aus denen Aufträge von Redakteuren gestartet werden oder zum Teil gescheduled gestartet werden.

Die parallele Ausführung einzelner Aufträge lässt sich ja unterbinden, aber kann man auch serverweit die Ausführung unterschiedlicher Aufträge begrenzen?

Ich stelle mir das gerade so vor, dass z.B. max. 5 Aufträge gleichzeitig abgearbeitet werden und der Rest in einer Art Queue landet, die sukzessive abgearbeitet wird.

0 Kudos
1 Reply
felix_reinhold
Returning Responder

Hallo Peter,

du könntest dafür einen Service bauen, in dem du die Queue abbildest. Dann müsstest du allerdings entweder in jedem Auftrag eine Aktion hinterlegen, die den Service anfragt, ob der dazugehörige Task laufen darf und wenn nicht diesen zur Queue hinzufügt. Alternativ (falls die Redakteure die Aufträge über Workflows triggern) könnte auch eine Aktion im Workflow den Service anfragen.

Viele Grüße

Felix

0 Kudos