MMerwar
I'm new here

Ausblenden von Workflows im ContentCreator

Jump to solution

Hallo zusammen,

derzeitig werden bei dem ContentCreator unter "Aktionen" die verfügbaren Workflows angezeigt. Unser Kunde möchte an dieser Stelle, dass nur noch die Workflows angezeigt werden, welche für den ContentCreator gebraucht werden.

Durch das Entfernen des Hakens bei "Arbeitsablauf ohne Kontext ausführbar" konnte ich bereits ein paar Workflows ausblenden.

Nun habe ich versucht mithilfe der Einblendelogik die restlichen Workflows auszublenden, welche für den ContentCreator nicht gebraucht werden, aber leider werden diese nach wie vor angezeigt.

Dies ist die Einblendelogik:

if(!context.is(de.espirit.firstspirit.access.BaseContext.Env.WEBEDIT)){

    context.setProperty("visible", true);

}

Diese habe ich bereits bei den Skripten hinterlegt und diese werden auch erwartugnsgemäß ausgeblendet.

Könntet ihr mir deswegen nun bitte sagen, wieso an dieser Stelle die Workflows nicht ausgeblendet werden? Handelt es sich hierbei um einen FirstSpirit Bug oder habe ich etwas nicht berücksichtigt?

Zur Info: Wir haben derzeitig noch FirstSpirit 5.1 im Einsatz.

Viele Grüßen und vielen Dank

Max

Edit: Auch wenn ich folgende Zeile setze werden die Workflows angezeigt:

context.setProperty("visible", false);

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
pavone
I'm new here

Hallo,

dazu gibt es im Reiter "Eigenschaften" des Arbeitsablaufes unter "Optionen" den Haken "Arbeitsablauf im ContentCreator ausführbar". Wenn du diesen nicht setzt, sollte der Arbeitsablauf nicht angezeigt werden.

Siehe auch:

http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagen-Grundlagen/Aufbau-von-Vorlagen/Arbeitsablaeufe/Register-Eige...

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
pavone
I'm new here

Hallo,

dazu gibt es im Reiter "Eigenschaften" des Arbeitsablaufes unter "Optionen" den Haken "Arbeitsablauf im ContentCreator ausführbar". Wenn du diesen nicht setzt, sollte der Arbeitsablauf nicht angezeigt werden.

Siehe auch:

http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagen-Grundlagen/Aufbau-von-Vorlagen/Arbeitsablaeufe/Register-Eige...

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich übersehen.

Allerdings finde ich es nach wie vor merkwürdig, dass die Visible Property an dieser Stelle nicht berücksichtigt wird. Ist das so gewollt?

0 Kudos
phafke
Returning Observer

Ich denke, folgendes sollte als Einblendelogik reichen:

return !context.is(de.espirit.firstspirit.access.BaseContext.Env.WEBEDIT);

0 Kudos