jpee
I'm new here

Arbeitsablauf auf schreibgeschütztem Layer

Hallo liebe Community,

ich habe gerade einen Workflow angelegt, der einen Datensatz (Datenquelle) von einem schreibgeschützten Layer auf einen schreibbaren kopiert.

Leider kann ich das Menü "Arbeitsablauf starten" auf dem schreibgeschützten Layer nicht ausführen. Hebe ich den Schreibschutz über die Projekteinstellungen auf, so ist das Menü verfügbar. Ist dieses Verhalten ein gewolltes Verhalten?

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Momentan nutze ich statt dem Arbeitsablauf einfach ein Skript.

Viele Grüße

Johannes

0 Kudos
1 Reply
thmarx
I'm new here

Hallo Herr Perlet,

das Verhalten ist korrekt, da ein Workflow immer den Datensatz verändert.

Ihre Lösung, das Ganze über ein Script zu lösen ist hier also der richtige Weg.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Einstatz des CorporateDatabase Moduls

Viele Grüße

Thorsten Marx

0 Kudos