Packianathan
I'm new here

Arbeiten mit zwei Tabellen

Ich habe zwei Tabellen. In der einen sind die US-Bundesstaaten hinterlegt und in der anderen die dazugehörigen Adressen (1 zu N Beziehung).

Ich habe auch eine Abfrage eingebaut. In den Vorschau funktioniert die EInschränkung der Daten weil ich auch eine Regel anwende .

Formular Syntax:

<CMS_INPUT_COMBOBOX name="st_name" sortOrder="ascending" useLanguages="no">

        <CMS_INCLUDE_OPTIONS type="database">

          <LABELS>

            <LABEL lang="*">#item.name</LABEL>

          </LABELS>

          <TABLE>helukabel_cms_schema.us_state</TABLE>

        </CMS_INCLUDE_OPTIONS>

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="State"/>

        </LANGINFOS>

      </CMS_INPUT_COMBOBOX>

      <CMS_INPUT_COMBOBOX name="st_address" sortOrder="ascending" useLanguages="no">

        <CMS_INCLUDE_OPTIONS type="database">

          <LABELS>

            <LABEL lang="*">#item.fs_id</LABEL>

          </LABELS>

          <QUERY name="helukabel_cms_schema.us_state2location">

            <PARAM name="id">1</PARAM>

          </QUERY>

          <TABLE>helukabel_cms_schema.location_us_state</TABLE>

        </CMS_INCLUDE_OPTIONS>

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="State"/>

        </LANGINFOS>

      </CMS_INPUT_COMBOBOX>

Regel:

<ON_EVENT>

        <WITH>

            <PROPERTY source="st_name" name="VALUE" />

        </WITH>

        <DO>

            <PROPERTY source="st_address" name="query.id" />

        </DO>

    </ON_EVENT>

In der HTML Ausgabe kriege ich es nicht hin. In Abhängigkeit des Auswahls der ersten Tabelleninfos die dazugehörige Daten aus der zweiten Tabelle auszugeben.

Die Varainte für jede Option von der Tabelle1  eine eigene Abfrage mit dem entsprechenden Parameter zu hinterlegen, würde ich gerne vermeiden.

Ist mein Anliegen möglich ?

0 Kudos
11 Replies

Beide Tabellen sind befüllt.

Soll ich ein Export zur Verfügung stellen oder können wir eine Online Sitzung oder dergleichen machen ?

0 Kudos

Du kannst versuchen, bei unserem Helpdesk anzufragen.

Ohne das du Ausgaben und eventuelle Fehlermeldungen beilegst, wird es aber auch für die schwierig, dir zu helfen.

Außerdem solltest du den Templatecode möglichst auf das wesentliche reduzieren. Im obigen Beispiel habe ich mich von deiner Seletions-Funktion "ablenken" lassen - das Ergebnis der Funktion verwendest du aber gar nicht im Template...

Peter
0 Kudos