Alexander_Haufl
I'm new here

AppCenter Integration in einem PopUp Fenster öffnen

Jump to solution

Hallo Community,

ich habe eine AppCenter Integration.

Diese öffnet sich per Klick auf den entsprechenden Button erwartungsgemäß im Bereich der internen Preview.

Problem ist, dass der Button, welcher diese aufrufft relativ tiel verschachtelt ist.

Zur besseren Übersichtlichkeit und der UX wurden die Templates so designed, dass die Elemente einer Unterebene jeweils in einem neuen Fenster (PopUp Dialog) geöffnet werden.

Wenn man nun diesen AppCenter Button betätigt, dann öffnet sich die Applikation im Hintergrund und ist somit nicht bedienbar, da das aktuelle Fenster im Vordergrund ist.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich die AppCenter Integration anstatt in der Internen Preview in einem PopUp Fenster aufgehen zu lassen, so dass diese dann im Vordergrund / Fokus und bedienbar wäre?

Viele Grüße

Alex

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Nein, das geht nicht. Generell hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Die UI der Formulare so umbauen, dass sie keine modalen Dialoge verwendet
  2. Die Integration auf Reports umstellen

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
Alexander_Haufl
I'm new here

Die FS-Version ist 5.2 R2

Mal eine Frage am Rande, kennt sich keiner damit aus oder ist der Sachverhalt nicht eindeutig?

Wenn jemand was weiß, aber mit der Beschreibung nicht viel anfangen kann, dann fragt gerne nach.

Viele Grüße

Alex

0 Kudos

Nein, das geht nicht. Generell hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Die UI der Formulare so umbauen, dass sie keine modalen Dialoge verwendet
  2. Die Integration auf Reports umstellen
0 Kudos

Hallo Christoph,

kannst du mir bitte noch 1-2 Sätze zu Reports geben, sagt mir gerade nicht viel.

Viele Grüße

Alex

0 Kudos

Hallo Alexander,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Christoph bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Marian

0 Kudos