katoo
I'm new here

Anzeige der Metadaten auf einen bestimmten Ordner einschränken

Jump to solution

Hallo zusammen,  ich habe Metadaten, die möche ich nur in einem bestimmten Ordner unter Medien haben. Also Medien/Dokumente/Stellenanzeige Alle anderen Ordner bzw. Pdfs sollen die Metadaten nicht anzeigen.  Ich habe es mit Regeln so weit geschafft, dass die Metadaten nur unter Medien angezeigt werden:                                                                           so werden sie jedoch bei allen Ordnern und Objekten unter Medien dargestellt. Mein Wunsch wäre, wie gesagt nur unter dem Ordner Stellenanzeige.  Ist das machbar? Freue mich über Antworten.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Arsineh,

leider ist es nicht möglich, die Sichtbarkeit der Metadaten auf bestimmte Storeelemente - wie in deinem Fall den Medienordner - zu beschränken. Wie bereits von dir erwähnt, kann die Sichtbarkeit derzeit nur auf ganze Stores beschränkt werden.

Mir bleibt daher nur die Bitte, dass du einen FeatureRequest erstellst.

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
katoo
I'm new here

Den Code schick ich als Anhang.

Nachricht geändert durch Arsineh Keshishian

0 Kudos

Hallo Arsineh,

wie sieht denn Dein Anwendungsfall im Detail aus? Sollen zB nur bestimmte Gruppen die Metadaten nicht sehen dürfen oder sollen nur für diesen Ordner die Metadaten pflegbar sein usw.

Einen eleganter Lösungsweg verspricht in diesem Fall die FirstSpirit-Rechtevergabe. Du definierst für den Root-Ordner der Medienverwaltung, dass Metadaten nicht eingesehen werden dürfen. Die Kind-Ordner erben diese Rechtvergabe mit Ausnahme des Ordners "Stellenanzeige".

Viele Grüße

Rene

0 Kudos

Hallo Rene,  Unter Medien gibt es Metadaten, die von Redakteuren gepflegt werden. Unter Medien/Dokumente/Stellenanzeigen gibt es noch zusätzlich andere Metadaten. Wenn ich das mit den Rechtevergabe mache, dann verschwiden ALLE Metadaten, nicht nur die Stellenanzeigen-spezifischen.. Noch eine Idee?  viele Grüße Arsineh

0 Kudos

Hallo Arsineh,

leider ist es nicht möglich, die Sichtbarkeit der Metadaten auf bestimmte Storeelemente - wie in deinem Fall den Medienordner - zu beschränken. Wie bereits von dir erwähnt, kann die Sichtbarkeit derzeit nur auf ganze Stores beschränkt werden.

Mir bleibt daher nur die Bitte, dass du einen FeatureRequest erstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos