rbitdd
Returning Responder

Anzeige der Datensätze

Jump to solution

Hallo,

ich sitze gerade beim Kunden und deren größter Schmerz ist der Zugriff auf die Datenbank.

Nun wurde ich gefragt, ob es die Möglichkeit gibt die Anzahl der angezeigten Datensätze im SiteArchitect zu ändern.

Standardmäßig werden hier 500 Datensätze angezeigt. Die Redakteure sind der Meinung, das 20 oder 50 mehr als ausreichend seien.

Ich kenne nun jedoch keinen Weg Einfluss auf die Werte im SA zu nehmen. Gibt es da was, ohne das ich einen entsprechenden Filter bauen muss? Meine Befürchtung ist nämlich, das mit einem Filter dann nicht mehr geblättert werden kann und dann die Zahl doch zu klein ist.

Erstelle auch gerne einen entsprechenden Feature-Request, falls es die Funktion nicht geben sollte.

Verwendete Version: FS 5.1R3

Viele Grüße

Diana

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
thmarx
I'm new here

Re: Anzeige der Datensätze

Jump to solution

Hallo Diana,

leider wird ein Limit nicht unterstützt. Du könntest aber den Filter auf andere Felder anwenden, vielleicht gibt es in der Datenquelle ja Kategorien oder etwas ähnliches.

Gruß

Thorsten

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
marza
I'm new here

Re: Anzeige der Datensätze

Jump to solution

Hallo Diana, man kann in den Datenquellen die Anzahl der Datensätze einschränken.

Unbenannt.PNG

Im Moment gibt es jedoch nur folgende Auswahlmöglichkeiten:

  • 100
  • 500
  • 1000
  • 2000
  • alle

Gruß Marian Zaplatynski

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Re: Anzeige der Datensätze

Jump to solution

Hallo Marian,

vielen Dank für den Hinweis.

Diese Funktion kennen wir. Meine Frage zielte darauf ab, ob man an der Stelle etwas ändern / konfigurieren kann. Alternativ, könnte man irgendwie ein Blättern realisieren?

Viele Grüße

Diana

0 Kudos
thmarx
I'm new here

Re: Anzeige der Datensätze

Jump to solution

Hallo Diana,

ein Konfigurationsmöglichkeit für diese Stellen gibt es leider nicht.

Eine Möglichkeit ohne Filter fällt mir auch nicht ein.

Gruß

Thorsten

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Re: Anzeige der Datensätze

Jump to solution

Hey Thorsten,

ich habe gerade versucht einen Filter zu bauen, aber das limit-Attribut scheint hier nicht zu greifen. Smiley Sad

In meiner lokalen FS-Installtion (5.1R3) habe ich im Mithras folgende Abfrage definiert:

<QUERY entityType="Products" limit="10">

</QUERY>

Das Limit wird hier jedoch nicht interpretiert.

Ist das jetzt ein Fehler in der Version, oder ist es nicht gedacht, dass das Attribut an der Stelle interpretiert wird.

Es bleibt dann noch die Frage nach dem Blättern. Dafür habe ich auch noch keine Knöpfe gefunden.

Ich habe mal für einen FR gevotet, der das beinhaltet.. Smiley Wink

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Diana

0 Kudos
thmarx
I'm new here

Re: Anzeige der Datensätze

Jump to solution

Hallo Diana,

leider wird ein Limit nicht unterstützt. Du könntest aber den Filter auf andere Felder anwenden, vielleicht gibt es in der Datenquelle ja Kategorien oder etwas ähnliches.

Gruß

Thorsten

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Re: Anzeige der Datensätze

Jump to solution

Hallo Thorsten,

ich glaube, das wird nicht zum gewünschten Ziel der Redakteure führen.

Aber jetzt habe ich schon mal eine gesicherte Info dazu.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Diana

0 Kudos