- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Anzeige (Sortierung) in CMS_INPUT_LIST
Hallo.
Nutzer machten mich auf folgendes Problem aufmerksam:
Wir haben eine Eingabekomponente
<CMS_INPUT_LIST name="cs_NummerVersion" allowEmpty="no" sortOrder="ascending" useLanguages="no">
<CMS_INCLUDE_CONTENT table="SFO.produkte" type="entries">
<LABEL lang="*">#row.Name</LABEL>
</CMS_INCLUDE_CONTENT>
<LANGINFOS>
<LANGINFO lang="*" label="Auswahl zugehรถrige Produkt(e)" description="TEXT"/>
</LANGINFOS>
</CMS_INPUT_LIST>
Das Auswรคhlen klappt.
Allerdings werden nach dem Speichern die Werte umsortiert. Kann ich das irgendwie verhindern?
Kann ich eine andere Eingebekomponente verwenden?
Vor dem Speichern sieht die Liste so aus:
nach dem Speichern:
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
die CMS_INPUT_LIST verwende ich in einer Tabellenvorlage damit fรคllt CMS_INPUT_CONTENTLIST schon mal weg
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Die Liste wird natรผrlich sortiert, da sortOrder="ascending" angegeben ist. In der Doku zu CMS_INPUT_LIST steht dazu:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sortOrder
Mit dem Parameter sortOrder kann die Sortierreihenfolge der Eintrรคge in der Eingabekomponente beeinflusst werden.
Fรผr den Parameter kรถnnen drei Schlรผsselbegriffe verwendet werden:
- sortOrder="KEEP_ORDER" (Standard)
- sortOrder="ASCENDING"
- sortOrder="DESCENDING"
Bei KEEP_ORDER wird die angegebene Reihenfolge der Eintrรคge beibehalten.
Mit dem Wert ASCENDING werden die Eintrรคge aufsteigend und bei DESCENDING absteigend alphabetisch sortiert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also einfach die sortOrder lรถschen oder in KEEP_ORDER รคndern. Das sollte eigentlich klappen.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Das ist schon klar, wenn ich mich nicht irren, bezieht sich das "sortOrder" auf die Sortierung in dem Feld, aus dem die Eintrรคge ausgewรคhlt werden.
Mir geht es aber in dem "darunterliegenden" Feld, in dem die Eintrรคge stehen, die ausgewรคhlt wurden. Und die Eintrรคge die mir "B" beginnen stehen zwischen Eintrรคgen mit "A".
sie Screens im ersten Eintrag. da steht "20 Jahre ..." an erster Stelle, nach dem speichern an 5. Stelle
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Wรผrden Sie dazu bitte ein Ticket im Helpdesk erstellen? Scheinbar willkรผrliches umsortieren nach der Speicherung klingt nicht nach einem erwarteten Verhalten.