Annika
I'm new here

Anzahl von Elementen

Jump to solution

Hallo zusammen,

unsere Manager fragen immer wieder nach der Anzahl von bestimmten Elementen in unserem FirstSpirit Projekt.

Um die Menge der Datensätze in bestimmten Datenquellen herauszufinden habe ich inzwischen ein kleines Beanshell-Skript geschrieben um die Size auszugeben.

Die aktuelle Aufgabe besteht darin die komplette Anzahl der Template und Website-Seiten auszugeben. Bevorzugt in Unterscheidung wie viele Seiten pro Sprache generiert werden.

Kennt Jemand eine Stelle an der diese Informationen sowieso ausgegeben werden? Bei einem Feature-Transport wird einem ja zb. Die Anzahl der ausgewählten Datensätze angezeigt.
Bei den Templates werden leider nur die Objekte angezeigt. Dadurch wird ein Ordner mit vielen Untertemplates als 1 Element gezählt.
Vielleicht hat auch jemand bereits ein Skript für so einen Fall erstellt?
Bezüglich den Website-Seiten könnte ich mir vorstellen in der Generierung eine Generierungsvariable hoch zu zählen, oder einfach das Publizierungslog in Notepad zu kopieren und die Vorkommnisse von „.html“ zu zählen.

Was haltet ihr von den Ideen, bzw. habt ihr noch bessere?

Mit besten Grüßen aus Köln

stodt GmbH

Annika Hayd

Software Developer

Labels (1)
1 Solution

Accepted Solutions
aVogt
Returning Responder

Re: Anzahl von Elementen

Jump to solution

Hallo Annika,

eine detailierte Übersicht kann über die API ganz gut erzeugt werden. Ansatzpunkt sind die entsprechenden Stores.

Bei Vorlagen z.B.

     FormatTemplates templates = TemplateStoreRoot.getFormatTemplates()

     Listable<StoreElement> storeElements = templates.getChildren(folderClass, false);

     folder-Class z.B.: de.espirit.firstspirit.access.store.templatestore.SectionTemplate

Damit kann man sich selber zusammenbauen was sich die Manager auch wünschen.

So etwas habe ich mir "gebaut" (das ganze dann gleich als PDF ausgeben lassen und veröffentlicht)

236317_pastedImage_0.png

Grüße

Andreas

View solution in original post

2 Replies
aVogt
Returning Responder

Re: Anzahl von Elementen

Jump to solution

Hallo Annika,

eine detailierte Übersicht kann über die API ganz gut erzeugt werden. Ansatzpunkt sind die entsprechenden Stores.

Bei Vorlagen z.B.

     FormatTemplates templates = TemplateStoreRoot.getFormatTemplates()

     Listable<StoreElement> storeElements = templates.getChildren(folderClass, false);

     folder-Class z.B.: de.espirit.firstspirit.access.store.templatestore.SectionTemplate

Damit kann man sich selber zusammenbauen was sich die Manager auch wünschen.

So etwas habe ich mir "gebaut" (das ganze dann gleich als PDF ausgeben lassen und veröffentlicht)

236317_pastedImage_0.png

Grüße

Andreas

Annika
I'm new here

Re: Anzahl von Elementen

Jump to solution

Hallo Andreas,

für ein anderes Thema musste ich jetzt sowieso ein Script schreiben, welches über die Stores iteriert und die Objekte auswertet.
Darüber habe ich mir nun auch gleich die Anzahl ausgeben lassen.
Danke für deine Antwort : )

Viele Grüße,
Annika

0 Kudos