AndreasOesterle
I'm new here

Anwenden der replace Konvertierungsregel

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir wollen einen PDF Ausgabekanal aufbauen. Hier wollen wir FOP Generator verwenden.

Dazu haben wir unsere Templates erweitert um den Ausgabekanal und füllen dort unseren Text mit den <fo:block> Tags, usw.

An einigen Stellen würden wir gerne die standard Replace Regeln aus den Konvertierungsregeln # Unicode to FOP entities nutzen.

In diesen Konvertierungsregeln gibt es ein Abschnitt [replace]. Hier stecken die Ersetzungsregeln drin die wir gerne anwenden wollen. Leider weiss ich jetzt nicht wie das gehen kann.

Folgende Ersetzungen funktionieren:

String.convert  ersetzt den String mti den Convert Regeln.

String.convert2 ersetzt den String mti den Convert Regeln + quote Regeln

Über String.convert("<Name_der_Ersetzungsregel") sollte es eigentlich möglich sein eine Ersetzungsregel anzuwenden, jedoch funktioniert convert("replace") genauso wenig wie convert("[replace]") oder convert("Unicode_to_FOP_entities")

Wie kann ich denn die replace Regeln anwenden?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Poste doch bitte mal genau das Template-Fragment.

Anmerkung: Ein $CMS_VALUE("some text".convert2)$ sollte eigentlich ausreichen, alternativ $CMS_VALUE("some text".convert2("name of conversion rule")$, wobei ein gültiger Name z.B. "Unicode to FOP entities" ist.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Andreas,

hast du mal überprüft, dass der Vorlagensatz die richtige Konvertierungsregel verwendet?

manager.png

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

ja das ist korrekt gesetzt. Die anderen Regeln werden auch korrekt angewenendet.

Viele Grüsse

Andreas

0 Kudos

Poste doch bitte mal genau das Template-Fragment.

Anmerkung: Ein $CMS_VALUE("some text".convert2)$ sollte eigentlich ausreichen, alternativ $CMS_VALUE("some text".convert2("name of conversion rule")$, wobei ein gültiger Name z.B. "Unicode to FOP entities" ist.

Peter
0 Kudos

Wollt ihr diese Information noch in die Doku mit übernehmen? Hieraus wird das nicht klar, welchen Wert man als "Name of Conversion rule" angeben muss.

Meine Frage ist schon 1,5 Monate alt. Wie ich das gelöst habe, weiss ich mittlerweile schon gar nicht mehr.

0 Kudos