baumann_r
Returning Observer

Anpassen "initial-heap-size" in der JNLP-Datei

Moin, moin aus Kiel!

Ich möchte gerne die "initial-heap-size" in der JNLP-Datei für den Start des Site-Architects verändern.

Den Parameter "max-heap-size" kann ich über den Server-Manager setzen. Für den Parameter "initial-heap-size" habe ich jedoch unter FS5.2 noch keine Möglichkeit gefunden.

MfG

Rainer Baumann

Labels (1)
0 Kudos
6 Replies
thmarx
I'm new here

Re: Anpassen "initial-heap-size" in der JNLP-Datei

Hallo Rainer,

das geht mit FS Bordmitteln leider nicht. Du kannst den Wert aber in folgender Datei anpassen:

<fs-server>/web/fs5root/start/_jnlp.jspf dort ist der Wert fest eingetragen.

Denk aber daran, dass diese Datei bei einem Update überschrieben werden kann.

Gruß

Thorsten

0 Kudos
baumann_r
Returning Observer

Re: Anpassen "initial-heap-size" in der JNLP-Datei

Moin, moin aus Kiel,

ich habe  die Datei angepasst und den FirstSpirit-Server durchtgestartet.

Die JSP-Datei wurde auch neu ins work-Verzeichnis kompilliert:

...-fs5root-_-any-1445780129665/jsp/org/apache/jsp/start/FIRSTspirit_jsp.java

Leider habne meine Änderugnen in der _jnlp.jspf-Datei nicht gezogen.

Können Sie bitte inmal prüfen, ob sich das Verhaltgen in Ihrer Umgebung so nachstellen lässt?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Rainer Baumann

0 Kudos
thmarx
I'm new here

Re: Anpassen "initial-heap-size" in der JNLP-Datei

Hallo Rainer,

ich habe das gerade lokal ausprobiert und da hat es funktioniert. Ich habe einmal mit dem eingetragenen Wert 128m und dann mit 512m getestet. Wenn ich mir danach die Parameter mit jVisualVM anschauen bekomme ich für xms die entsprechenden Werte auch angezeigt.

Hast du die jnlp Datei einmal runtergeladen und überprüft, ob der geänderte Wert darin steht?

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos
baumann_r
Returning Observer

Re: Anpassen "initial-heap-size" in der JNLP-Datei

Moin, moin Thorsten,

vielen Dank für die Durchführugn der Tests!

Ich habe die jnlp-Datei auch schon herunergeladen. Die Änderungen sind nicht übernommen worden.

Ich haben noch einmal einen ScreenShot der Datei, die ich geändert hatte angehängt und die jnlp-Datei, die ich heruntergeladen habe.

Gibt es eine andere Richtung in die ich noch prüfen müsste?

Vielen Dank im Voraus für Deienr Rückmeldung.

MfG

Rainer Baumann

0 Kudos
thmarx
I'm new here

Re: Anpassen "initial-heap-size" in der JNLP-Datei

Hallo Rainer,

eigentlich sollte es so funktionieren. Verwendet ihr vielleicht einen externen Tomcat für die root Anwendung? Dann müsste die JSPF Datei unter einem anderen Pfad liegen.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht nochmal das work Verzeichnis löschen?

Gruß

Thorsten

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: Anpassen "initial-heap-size" in der JNLP-Datei

Hallo Rainer,

ist dieses Posting noch offen? Benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Thorsten dir bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Andernfalls bitte ich dich, die von ihm gestellten Rückfragen zu beantworten.

Solltest du eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es super, wenn du sie hier bereitstellst.


Viele Grüße

Michaela

0 Kudos