Questions & Answers

Jannis
I'm new here

Animiertes GIF wird umcodiert

Wenn ich ein animiertes GIF verwende und es durch FirstSpirit in der GrรถรŸe angepasst wird, erhalte ich stattdessen ein (nicht animiertes) PNG. Wie kann ich die Animation erhalten?

0 Kudos
6 Replies
feddersen
Community Manager

FirstSpirit unterstรผtzt das gif-Format nicht fรผr die automatische Berechnung der Auflรถsung. Hier  muss man manuell ein passendes Gif fรผr die Auflรถsung hochladen.

hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Janis,

entweder das Bildnicht skalieren oder das Bild mit externen Tools skalieren, die die Animation erhalten, und dann das skalierte, animierte Gif fรผr die entsprechende Auflรถsung einpflegen [Letzteres geht komfortabel per Drag & Drop aus dem Dateisystem auf die Auflรถsungszeile des Bildes oder รผber den entsprechenden Button (neues Bild auswรคhlen), wenn die gewรผnschte Auflรถsung ausgewรคhlt wurde]

Viele Grรผsse aus Dortmund,

Holger

Jannis
I'm new here

Hmm Schade....*Wunsch/Vorschlag fรผr FS5* Smiley Wink

0 Kudos
bIT_sosswald
Returning Responder

Hat sich hier etwas getan? Werden heute animierte Gifs unterstรผtzt? Der Trend zu Gifs kommt ja unglaublich stark zurรผck... ๐Ÿ˜‰

0 Kudos

Habe es eben nochmal im Mithras Projekt nachgestellt. Animierte Gifs werden leider noch immer nicht automatisch skaliert. Die Ausgabe erfolgt weiterhin รผber ein nicht animiertes PNG, auรŸer man lรคdt manuell eine andere Auflรถsung des Gifs hoch.

0 Kudos
jessica_aust
Crownpeak employee

Hallo zusammen,

als "Workaround" kann man im SiteArchitect immer unter den Auflรถsungen das Original-GIF einbinden. Dann rendert FirstSpirit diese Auflรถsung nicht und spielt einfach das GIF aus.  Man muss aber im Vorfeld die Auflรถsung korrekt durch ein anderes Tool erstellen.

community.PNG

Wenn Gifs nicht inflationรคr im Einsatz sind, ist das ein ganz guter Weg.Smiley Happy

Viele GrรผรŸe!

Jessie

0 Kudos

Type a product name