loetterle
I'm new here

Angezeigte Sprache im Menu WebClient

Hallo zusammen,

wie kann die angezeigte Menusprache im WebClient (obere Menuleiste) beeinflusst werden? Über die Sprachauswahl ganz rechts (siehe Bild) ändert sich nur die Sprache der Inhalte, nicht aber die der oberen Menusprache.

fs_webedit_sprachauswahl.jpg

Grüße,

Stefan

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Über die Sprachauswahl-Box auf der FirstSpirit-Startseite. Dort, wo man zwischen dem Java- und WebClient wählt.

hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Stefan,

die Menüsprache entspricht der Sprache, in der der Webclient gestartet wurde, also normalerwesie der Sprache, die auf der FirstSpirit Startseite ausgewählt wurde.

Wie auch im FirstSpirit Client kann diese eigentlich nicht geändert werden.

Wenn man allerdings ein guiLanguage=<gültiges Sprachkürzel> in der URL hinzufügt, ändert sie sich doch Smiley Wink

Hinweis: Das ist eine nicht unterstützte Funktionalität, die in zukünftigen Versionen nicht ungedingt funktionieren wird.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob dadurch nicht eine neue Webedit Session geöffnet wird...

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

loetterle
I'm new here

Vielen Dank! 🙂

0 Kudos