phafke
Returning Observer

Anführungszeichen ersetzen

Jump to solution

Hallo zusammen,

für unsere Detailnavigation erstelle ich mit Hilfe einer Formatvorlage und einer Navigationsfunktion einen JSON-String, womit die Detailnavigation dann generiert wird. Da wir auch Sonderzeichen in den Strukturpunkten erlauben, bin ich hier auf ein Problem mit doppelten Anführungszeichen gestoßen.

Ich habe für die Formatvorlage eine Konvertierungsregel (FIRSTedit FOP Entities) konfiguriert, ich habe probiert mit $CMS_VALUE(#nav.label.convert2)$ bzw. $CMS_VALUE(#nav.label.toString.convert2)$ oder auch $CMS_VALUE(#nav.label.replace(""","""))$ die doppelten Anführungszeichen im Label "wegzubekommen". Wobei ich bei letzterem aufgrund der Markierung des Zeichens selbst schon scheiterte.

Hat evtl. jemand einen Tipp oder eine Idee für mich, wie ich die Anführungszeichen da rausbekomme!?

Besten Dank und viele Grüße

Peter

0 Kudos
11 Replies

Hallo Herr Hafke,

die Formatvorlage verwende ich lediglich über eine $CMS_RENDER(...)$-Anweisung.

bei der Verwendung der $CMS_RENDER(...)$-Anweisung muss mithilfe der Server- und Projektkonfiguration (auch AdminClient genannt) im Vorlagensatz des Projektes die Konvertierungsregel ausgewählt sein. Ist dort die entsprechende Konvertierungsregel eingetragen?

(siehe auch FirstSpirit Handbuch für Administratoren: http://www.e-spirit.com/odfs42/media/dokumentation/dokumentation_admins/ADMI4xDE_FirstSpirit_AdminDo..., Kapitel 7.4.13 - Vorlagensätze, Seite 309, Dropdown-Box Konvertierungs-Regel)

Vielleicht ist noch interessant, dass ich die Konvertierung innerhalb einer CMS_FUNCTION

Wenn dort die Konvertierungsregel eingetragen ist, sollte auch die Verwendung von .convert2 in der Header-Funktion Navigation zur entsprechenden Ersetzung führen.

Viele Grüße,

Sascha Rusch

phafke
Returning Observer

Hallo Herr Rusch,

jetzt passt's! 🙂

Ich hatte die neu erstellte Konvertierungsregel in der Server- und Projektkonfiguration "natürlich" nicht eingetragen.. Smiley Wink

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße

Peter Hafke

0 Kudos