rbitdd
Returning Responder

Andere Seite referenzieren

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Funktion "andere Seite referenzieren" (Kontextmenü in der Struktur) verwenden.

Die ist aber immer (Bearbeitungsmodus an und aus) "disabled".

andere seite referenzieren.jpg

Laut Handbuch ist das eine Redakteursfunktion, ich benutze aber den Admin, also kann es an Rechten wirklich nicht liegen.

Danke im voraus.

Gruß und schönes Wochenende.

1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Die Seitenreferenz muss sich im Editiermodus befinden. Die Funktion ist übrigens nicht immer verfügbar, bei Contentprojektionen beispielsweise nicht.

View solution in original post

0 Kudos
7 Replies
feddersen
Community Manager

Die Seitenreferenz muss sich im Editiermodus befinden. Die Funktion ist übrigens nicht immer verfügbar, bei Contentprojektionen beispielsweise nicht.

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Verstehen Sie unter Contentprojektionen auch Inhalte aus den Datenquellen?

Wenn ja: *mist*... :smileyplain:

0 Kudos

Ja, Contentprojektionen sind Seitenreferenzen mit einem "Daten"-Reiter

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Ich bleibe bei *mist*. Danke schön!

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo rbitdd,

die Funktion steht zur Verfügung, wenn man eine Seitenreferenz bearbeitet und diese Seitenreferenz keine Karteikarte "Daten" hat. [Also keine Content Projektion erzeugt]

Hintergrund ist, dass in diesem Fall auf der Seitenreferenz die entsprechenden Informationen zur Contentprojektion gespeichert werden [Abfrage, Anzahl der Datensätze pro Seite...] und es zu Problemen kommt, wenn man eine andere Seite referenziert.

Das aktuelle Verhalten ist zwar nicht schön, aber verhindert sehr effektiv schwerwiegende Probleme bei der Benutzung dieser Funktionalität. Ob eine Änderung des aktuellen Verhaltens mit vertretbarem Aufwand möglich ist, kann ich nicht einschätzen.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

UPS, da habe ich wohl viel zu lange für die Antwort benötigt. Einfach ignorieren.

Sorry,

Holger

rbitdd
Returning Responder

War aber gut erklärt! Smiley Happy

0 Kudos