siemen
I'm new here

Alternative zu CMS_INPUT_SECTIONLIST

Jump to solution

Hi Developers,

wir wollten bei uns im Projekt die Referenzierung von Sections einbauen, da stellen wir fest: CMS_INPUT_SECTIONLIST ist deprecated. Laut e-Spirit soll die FS-List verwendet werden - jedoch steht bei der FS-List, dass diese mit Version 6 von FirstSpirit auch deprecated wird.

Wie ist da der empfohlene Implementierung von e-Spirit? Egal was ich nun implementiere, die Eingabekomponente ist entweder schon als deprecated markiert oder wird es mit der nächsten FS-Version.

Liebe Grüße,

Patrick Siemen

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hallo,

am besten die CMS_INPUT_SECTIONLIST aktuell weiterverwenden und einen Feature-Wunsch aufsetzen, dass hier ein Ersatz benötigt wird, weil FS_LIST keine zukunftsfähige Alternative ist.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Patrick,

je nach Anwendungsfall würde ich Dir die Eingabekomponenten FS_INDEX oder FS_CATALOG empfehlen.

Viele Grüße

Rene

0 Kudos

Hi Rene,

es geht hierbei allerdings um eine Auswahl der Sections auf der aktuellen Seite, also exakt die funktionalität der CMS_INPUT_SECTIONLIST nachbilden mit aktuellen input components.

Bei einer FS_INDEX müssten wir dann ja meines Wissens einen eigenen DataProvider schreiben, um z.B. eine Sectionauswahl der aktuellen Seite möglich zu machen - uns intressiert hierbei aber die out-of-the-box Lösung, wie Sie die eSpirit für diesen Fall empfiehlt.

Liebe Grüße,

Patrick Siemen

0 Kudos
StefanSchulz
I'm new here

Hallo,

am besten die CMS_INPUT_SECTIONLIST aktuell weiterverwenden und einen Feature-Wunsch aufsetzen, dass hier ein Ersatz benötigt wird, weil FS_LIST keine zukunftsfähige Alternative ist.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

:smileylaugh:

0 Kudos