Questions & Answers

SOLVED
TimoMeister
Returning Responder

Alt-Tag: Reference Name bzw. Anzeigename

Jump to solution

Ist es mรถglich von einem Medium den Reference Name bzw. Anzeigename auzugeben?

Die Beschreibung bekomme ich ja รผber: $CMS_VALUE(ref(st_image).description)$; wie komme ich an den Referencename?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
bohm
I'm new here

Hallo Herr Meister,

die ref-Funktion liefert ihnen ja eine Reference auf das Medium zurรผck, das ausgewรคhlt wurde. Darauf existiert die Methode target, die Ihnen das konkrete Medium liefert. Hierauf kรถnnen Sie die gewohnten Methoden ausfรผhren, um an die gewรผnschten Daten zu kommen.

Die UID des Bildes aus Ihrer Vorgabe erhalten Sie bspw. mit:

$CMS_VALUE(ref(st_image).target.uid)$

Zur Inline-Funktion ref vgl. auch:

http://www.e-spirit.com/odfs42/de/vorlagenentwicklung/vorlagensyntax/funktionen/in_anweisungen/ref/r...

Viele GrรผรŸe

Christoph Bohm

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
bohm
I'm new here

Hallo Herr Meister,

die ref-Funktion liefert ihnen ja eine Reference auf das Medium zurรผck, das ausgewรคhlt wurde. Darauf existiert die Methode target, die Ihnen das konkrete Medium liefert. Hierauf kรถnnen Sie die gewohnten Methoden ausfรผhren, um an die gewรผnschten Daten zu kommen.

Die UID des Bildes aus Ihrer Vorgabe erhalten Sie bspw. mit:

$CMS_VALUE(ref(st_image).target.uid)$

Zur Inline-Funktion ref vgl. auch:

http://www.e-spirit.com/odfs42/de/vorlagenentwicklung/vorlagensyntax/funktionen/in_anweisungen/ref/r...

Viele GrรผรŸe

Christoph Bohm

0 Kudos
TimoMeister
Returning Responder

genau das was ich gesucht habe ๐Ÿ˜‰

Danke!

0 Kudos

Je nach dem Typ von "st_image" gibt es natรผrlich auch andere Wege. Z.B. wenn "st_image" aus einer FS_REFERENCE Komponente kommt, dann ist der Wertetyp TargetReference. รœber die Methode "get()" kommt man dann an das ausgewรคhlte Element. Damit ergibt sich dann folgender Template-Code: $CMS_VALUE(st_image.get.uid)$

Peter
0 Kudos

Type a product name