rkurz
Elite Observer

Aktuelle bearbeitete Section im WebEdit / Content Creator herausfinden

Hallo zusammen,

folgende Situation (FS 5.0.510.62658):

Wir haben einen ValueService (in Bezug auf https://community.e-spirit.com/message/14422 ), der herauszufinden versucht, welche Section gerade bearbeitet wird.

Im JavaClient klappt das prima, im WebClient kommt mit de.espirit.firstspirit.webedit.WebeditUiAgent.getPreviewElement() scheinbar immer nur die aktuelle PageRef zurück - immerhin!

Meine Frage ist jetzt, ob es eine per API abfragbare Eigenschaft der Seite oder einer Section gibt, mit der man herausfinden kann, welche Section gerade bearbeitet wird - also welche Section gerade im WebEdit-Dialog dem User präsentiert wird?

Gelockt sind die Sections wohl alle, das habe ich bereits getestet, daher bringt die Abfrage nichts.

Danke für Eure Hilfe!

Ralph

0 Kudos
1 Reply
thmarx
I'm new here

Hallo Ralph,

ich glaube, es gibt keinen Weg um an die aktuell bearbeitete Sektion zu kommen. Wie du schon bemerkt hast, liefert dir der UIAgent nur die Seite.

Wenn du dieses Feature dringend benötigst, kannst du dafür gerne eine Feature Request stellen.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos