MichaelN
I'm new here

Aktuelle CMS_GROUP über FS_BUTTON bestimmen

Hallo,

ich habe einen eigenen FS_BUTTON, welcher in Templates integriert werden kann, der ein Executable aufruft.

Die folgenden Dinge ziehe ich bereits aus der übergebenen Map:

IDProvider selectedElement = (IDProvider) paramMap.get("element");

BaseContext context = (BaseContext) paramMap.get("context");

Language language = (Language) paramMap.get("language");

Ich würde aber gerne abhängig von dem vom User gewählten Tab (CMS_GROUP im Template) auf die entsprechenden Eingabekomponenten des Tabs zugreifen. Der Button soll also optional auch in mehrere Groups(Tabs) einer Seite oder eines Absatzes eingebettet werden können.

Komme ich irgendwie an den Tab, den der User gerade arbeitet und/oder an den Tab, in dem der Button aktiviert wurde?

Ich möchte an die Eingabekomponenten der gerade ausgewählten CMS_GROUP.

0 Kudos
3 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Michael,

die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt, wäre die, dem FS_BUTTON per Parameter jeweils den Namen der CMS_GROUP mitzugeben, in der er sich befindet. Das müsste man dann natürlich für jeden FS_BUTTON machen, aber der Aufwand sollte sich in Grenzen halten.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos

Hallo Michael,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Donato  bereits geholfen?

Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Nein, leider hilft das nicht, da wir einen generischen Button-Schnippsel mit ausliefern wollen und der Code im Hintergrund soll dynamisch _nur_ den Inhalt der gerade ausgewählten Gruppe berücksichtigen.

Eine Lösung gibt es anscheinend _noch_ nicht.

0 Kudos