jeongil
I'm new here

Aggregierte Datensätze und Medien freigeben

Hallo,

in unserem System (FS 5.1.410) ist es möglich, dass Redakteure Medien hochladen, die dann anschließend in Datensätzen verwendet werden. Sind die Medien noch nicht freigegeben, werden sie auch bei der Freigabe des Datensatzes nicht automatisch freigegeben.

Grundsätzlich ist das ganze über folgendes Beanshell-Skript lösbar:

          Object element = reference.getReferencedObject();

          if (!(element instanceof Entity)) {

            if (((IDProvider) element).isReleaseSupported()) {

              ((IDProvider) element).setLock(true, false);

              ((IDProvider) element).release(false);

              ((IDProvider) element).setLock(false, false);

              if (element instanceof Media) {

                        while( element.getParent() != null && element.getParent() instanceof MediaFolder ) {

                              sah = AccessUtil.release( element.getParent(), false, false, false, dependentType );

                              result = sah.getResult(true);

                              element = element.getParent();

                        }

              }

            }

          }

Problematisch wird es aber, wenn der Datensatz aggregierte Datensätze enthält. Diese müssten ermittelt werden und deren referenzierte Objekte ebenfalls freigegeben werden. Hat jemand dazu eine Idee?

Grüße

0 Kudos
2 Replies
marza
I'm new here

Hallo Joeng-Il,

es gibt dazu mit den BasicWorkflows ein Ansatzpunkt, der allerdings bei Deiner Situation nicht ausreichend sein wird. Weil hier immer projektspezifische Anforderungen hineinspielen, gibt es kein fertiges Produkt.

Du kannst Dir den Quellcode der BasicWorkflows auch auf GitHub ansehen und ggf. forken, also deine eigene Version implementieren.

Grüße Marian

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Hallo Jeong-Il,

konnte Dir Marians Antwort weiterhelfen? Falls ja, wäre es toll, wenn Du seine Antwort entsprechend als "richtige Antwort" oder "hilfreiche Antwort" markierst würdest.


Viele Grüße

Donato

0 Kudos