rf
I'm new here

Advanced URL Creator ignoriert script mir Context Parametern

Hallo,

ich würde gerne mit dem Advanced URL Generator sprechende mehrsprachige URL'S generieren.

Dafür habe ich die Anleitung zur Konfiguration via Script gelesen und ein Script dem generate Prozess vorgeschaltet, siehe Screenshot 1.

Die URL's die generiert werden ignorieren diese aber, z.b wird index.html am Ende nicht generiert.

Die URL'S sind auch nicht mehrsprachigm sondern immer auf deutsch mit index-2.html und index.3.html auf Französisch und Italienisch.

Im Strukturbereich habe ich einen Teilbaum richtig 3 Sprachig gepflegt, leider funktioniert es nicht ( Siehe Screenshot 2 und 3).

Nochmal ein Screenshot von der Seite und der generierten url (4).

Folgendes sagt mir das Generierungs Log :

INFO  28.08.2014 15:55:44.836 (de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): creating output stream for /Private-Vorsorge/index.html

INFO  28.08.2014 15:55:44.836 (de.espirit.firstspirit.store.access.sitestore.PageRefImpl): generating page reference '3_spaltiges_layout_1' (id=2573, html, DE)

WARN  28.08.2014 15:55:44.840{g-node=2555} (de.espirit.firstspirit.generate.path.RegistryUrlFactory): URI conflict detected for SSNodeEntry-2573-48-FR-, unified URI: /Private-Vorsorge/index-2.html

WARN  28.08.2014 15:55:44.841{g-node=2555} (de.espirit.firstspirit.generate.path.RegistryUrlFactory): URI conflict detected for SSNodeEntry-2573-48-IT-, unified URI: /Private-Vorsorge/index-3.html

Die URL's habe ich mehrfach zurückgesetzt.

2 Replies
sglock
I'm new here

In Screenshot2 ist zu sehen, dass für die Sprachen unterschiedliche Menünamen angelegt sind. Der Advanced URL Creator nutzt allerdings die Anzeigenamen der Objekte in der Strukturverwaltung zur URL-Erzeugung. Sind diese ebenfalls sprachabhängig gepflegt?

besten Dank,

das war mir leider nicht bekannt.

Nun funktioniert das ganze, vielen Dank!

0 Kudos