Hallo,
ich möchte bei abgebrochener/unterbrochener Verbindung zum FS-Server einen Mengen-Konfigurierbaren refresh der Verbindung durchführen.
Das funktioniert auch so wunderbar. Allerdings wird natürlich für jede _neue_ Verbindung eine neue Session generiert. Die SessionIds in den alten Connection-Objekten, welche ich mir testweise halte, sind dann allerdings auf null gesetzt. Somit kann ich nicht meine bereits erzeugten Sessions invalidieren bzw. die (alten) Connections disconnecten, wodurch die Session invalidiert/zerstört werden würde.
Ist der FS-Server wieder erreichbar hängen also die alten Sessions immer noch dort rum.
Es würde mir helfen, wenn ich irgendwie an die Session-Ids meiner _gemerkten_ Connections kommen könnte, oder diese halt nicht auf ull gesetzt werden, um diese dann anhand des Long-Wertes bei Wiedererreichbarkeit des FS-Servers zu invalidieren. Das wäre der beste Weg.
Alternativ müsste es eine Möglichkeit über die Api geben eine Connection aufzubauen mit der Anforderung _alle_ laufenden Sessions dieses Users zu killen und eine neue zu generieren. GGF auf in zwei Schritten.
1. Sessions invalidieren
2. Neue Connection aufbauen.
Ist das möglich?
Das Problem ist, dass es ansonsten, nach x Verbindungsversuchen (nach jeweiligem Verbindungsverlust), irgendwann (Lizenz abhängig) keine freien Sessions mehr gibt. Diese würden sich dann nur über den Server-Monitor manuell beenden lassen.
Schönen Gruß
Michael