thomas_gies
I'm new here

Abweichung im Verhalten zwischen Externer Synchronisation und ExportOperation bzw. ImportOperation

Hi,

Wir haben Probleme bei der Anwendung von ExportOperation/ImportOperation.

Wir verwenden ExportOperation um Entities aus Datenquellen ins Dateisystem zu exportieren. Daraufhin manipulieren wir die Dateien im Dateisystem und importieren die Strukturen wieder um die Änderungen in First Spirit zu übernehmen. Der Import wird mit Hilfe von ImportOperation durchgeführt. Wir müssen allerdings festellen, dass die von uns durchgeführten Änderung nicht durch den Import ins System übernommen werden. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach nichts.

Bei anderen Inhalten ausser Entities haben wir mit dieser Vorgehensweise keine Probleme.

Um sicherzustellen, dass es nicht an unserer Manipulation des Exports liegt, haben wir folgendes Experiment durchgeführt:

Mit Hilfe der externen Synchronisation haben wir einen Export durchgeführt, den wir auch schon mit Hilfe der ExportOperation gemacht hatten. Der Export, der durch die ExportOperation entstanden ist, haben wir entsprechend unserer üblichen Vorgehensweise manipuliert. Dieser so manipulierte Export haben wir daraufhin mit Hilfer der Externen Sychronisierung wieder importiert.

Dies hat wie erwartet funktioniert!

Als Gegenprobe haben wir den Import der gleichen Dateisystemstruktur mit Hilfe der ImportOperation durchgeführt (so wie wir es normalerweise machen wollen).

Dies funktionierte nicht!

Wie kann es zu dieser Diskrepanz im Verhalten kommen?

Danke für Ihre Hilfe.

Grüße

Thomas Gies

Labels (2)
0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: Abweichung im Verhalten zwischen Externer Synchronisation und ExportOperation bzw. ImportOperation

Hallo Thomas,

so allgemein ist die Frage wohl nicht zu beantworten. Am besten wendest du dich mit dem konkreten Problem an unseren technischen Support.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos