nadine_schubert
I'm new here

5.1 und Java 8

Hallo zusammen,

bei einem Kunden wurde letztens eine Schulung durchgeführt. Dort hatten sämtliche Teilnehmer die neuste Java 8 Version installiert.

Beim öffnen des Site Architekten wurde dieser jedoch blockiert.

Nach dem downgraden auf eine Java 7 Version ließ er sich starten.

Der Server hat die Version FS 5.1 Build 415.

Ich kann mich erinnern, dass ich es mal mit einer Java 8 Version versucht habe und den Client erfolgreich öffnen konnte.

Nun ist die Frage ob es vielleicht an der Update-Version von Java 8 liegen könnte oder ob sonst noch etwas beachtet werden müsste.

Gibt es da Erfahrungen oder Hilfe?

Vielen Dank und viele Grüße

Nadine Schubert

0 Kudos
3 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Nadine,

vielleicht hilft es dir nicht direkt weiter, aber zum Thema 5.1 und java 8 gibt es ein Blog Posting:

https://community.e-spirit.com/community/customer/blog/2014/12/19/java-8-support-in-firstspirit-51

Wenn ich das richtig sehe, sollte der Build 415 aber java 8 ready sein.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hallo Thorsten,

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Den Post habe ich auch schon gesehen und leider hilft er mir nicht direkt weiter,

da es dort heißt, dass es eigentlich funktionieren sollte, es aber nicht tut.

Ich hatte gedacht, dass es vielleicht noch irgendwas anderes zubeachten gilt oder, dass vielleicht auch andere mit der aktuellsten Java Version Probleme haben.

Viele Grüße

Nadine

0 Kudos

Hallo Nadine,

mir ist nicht bekannt, dass noch irgendetwas beachtet werden muss. Du kannst dich mit dem Problem gerne an unseren Technical Support wenden.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos