novomind
I'm new here

Änderungen des Referenznamen werden nicht mit dem Corporate Content verteilt.

Jump to solution

Hallo Gemeinde.

Wir haben eine Projektstruktur mit einem Corporate Content und einen davon ableitendes Mandanten-Projekt.

Bisher war mein Kenntnisstand, dass FS5 intern mit IDs für Vorlagen arbeitet.

Somit habe ich mir auch nichts weiter dabei gedacht, als ich den Referenznamen einer Vorlage umbenannt habe. Ergebnis: Leider wird die Umbenennung nicht mit in das Mandanten-Projekt verteilt, was aus meiner Sicht ein Fehler ist. Auch eine neue Vorlage als Kopie o.ä. wurde nicht angelegt...

Vorgehen war:

1. Vorlage bzw. Parent-Ordner aus dem Corporate Ordner entfernen (da vorher ja das Umbenennen nicht erlaubt ist).

2. Vorlage umbenennen

3. Vorlage bzw. Parent-Ordner wieder dem Corporate Ordner hinzufügen.

4. Verteilen des Corporate Contents

5. Neuladen des Mandanten-Projekts

Ist das so Absicht oder handelt es sich tatsächlich um einen Fehler?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Das ist absichtlich so. Es gibt auch eine fette Warnung, wenn so eine Umbenennung durchgeführt wird. Entweder nimmst du die Umbenennung im Master zurück oder du ziehst die manuell in allen Projekten nach.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
novomind
I'm new here

Keine Ideen?

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Das ist absichtlich so. Es gibt auch eine fette Warnung, wenn so eine Umbenennung durchgeführt wird. Entweder nimmst du die Umbenennung im Master zurück oder du ziehst die manuell in allen Projekten nach.

Peter
0 Kudos