kevin_peplinski
New Creator

cropImage der TPP Snap Api in Kombination mit Remote Medien

wir entwickeln gerade für ein CaaS Projekt eine Pflege Applikation welche im Content Creator eingebunden wird. 
Content Creator spezifische Funktionen wie z.B. das inline editing ermöglichen wir über die TPP Snap Api: 
https://docs.e-spirit.com/tpp/snap/index.html

Nun möchten wir Bilder direkt in der von uns entwickelten Pflege Applikation zuschneiden können. 
Die TPP Snap Api scheint hierfür bereits eine Funktion bereitzustellen: cropImage(previewId, resolution, result)

Die entsprechende previewId des Mediums wird uns über das CaaS mitgeteilt. Die Funktion cropImage zeigt jedoch lediglich einen Fehler, dass das Element mit der übermittelten previewId nicht existiert. 

Nun ist es jedoch so, dass das FirstSpirit Projekt keine eigenen Medien hat, sondern alle Medien über ein Remote FirstSpirit Projekt bezieht. 

Meiner Vermutung nach, guckt die cropImage Funktion lediglich im eigenen Projekt - remote angebundene Projekte werden ignoriert. In der Dokumentation der TPP Snap Api konnte ich leider nichts zu remote Projekten finden. 

Daher einmal hier die Frage, hat schonmal jemand die cropImage Funktion der TPP Snap Api für das Zuschneiden von Remote Bildern verwendet, oder ist dies einfach noch nicht möglich? 🤔

1 Reply
MatthiasM
Crownpeak employee

Hallo Kevin,

aktuell gibt es keine Unterstützung dieser Art für Remote-Projekt-Elemente im OCMt. Die Identifikation über die Preview-Id erfolgt in OCM üblicherweise über die GID, welche immer im Kontext des aktuellen Projekts ausgewertet wird. Es gibt keine Möglichkeit, hier auf ein anderes Projekt zu verweisen.

Alternativ kann man hier direkt mit der 

de.espirit.firstspirit.webedit.server.CropDialogOperation 

arbeiten, die man sich über einen entsprechenden Remote-SpecialistsBroker holt. Die Ausführung erfolgt dann über TPP_SNAP.execute

Beste Grüße

Matthias

0 Kudos