Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen,
ich sitze gerade an einem finnischen Projekt. In einer Tabelle einer Datenbank habe wir viele Einträge, welche ich mir im Frontend als Tabelle ausgeben lasse. Die Sortierung soll dabei einfach alphabetisch sein, allerdings sollen Umlaute (Å,Ä,Ö) am Ende angezeigt werden.
Besteht die Möglichkeit, das DB-Query dahingehend anzupassen?
Viele Grüße,
Fabian
Hallo Fabian,
die Erwartung ist eigentlich genau die, die du auch beschreibst. Die Umlaute sollten standardmäßig nach hinten sortiert werden. Ich habe mir das ganze mal im Mithras Beispielprojekt angesehen. Folgendes habe ich angepasst:
Für mich scheint es das Verhalten zu sein, was du ebenfalls erwartest. Kannst du zu deinem Beispiel weitere Informationen geben, was genau in welchem Kontext nicht funktioniert?
Beste Grüße
Christian
Hallo Fabian,
die Erwartung ist eigentlich genau die, die du auch beschreibst. Die Umlaute sollten standardmäßig nach hinten sortiert werden. Ich habe mir das ganze mal im Mithras Beispielprojekt angesehen. Folgendes habe ich angepasst:
Für mich scheint es das Verhalten zu sein, was du ebenfalls erwartest. Kannst du zu deinem Beispiel weitere Informationen geben, was genau in welchem Kontext nicht funktioniert?
Beste Grüße
Christian
Hallo Christian,
du hast recht, standardmäßig erfolgt die Sortierung in dieser Reihenfolge. Der Fehler lag bei dem von uns verwendeten JavaScript. Hier wurde die Sortierung verändert (musste es nur erst finden ).
Trotzdem danke!
Viele Grüße,
Fabian