rmx
Returning Observer

Regeln | Put Reference DisplayName in hidden Eingabekomponente

Hallo, 

ich möchte gerne einen Reference DisplayName (lt_reference) aus derselben Eingabekomponente in einem hidden Form CMS_Text Field (lt_ref_displayName) ausgeben über die Regeln, damit ich das hidden Text Field dann im Link template als "Link Text" definieren kann 🙂

Welche Regel hilft mir hier weiter? 

Ich tippe auf den FormValidationDataService...

Danke für sachdienliche Hinweise

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Roman,

über eine Regel (also komplett automatisch) wird das leider nicht gehen, da Werte aus einer FS_REFERENCE nicht an einen ValueService übergeben werden können.

Mein Vorschlag wäre hier, den Linktext nicht zu verstecken (so könnte man den auch noch anpassen), ggf. zum Pflichtfeld zu machen und einen FS_BUTTON dem man die FS_REFERENCE und das Textfeld übergibt. Der würde dann über ein kleines Script (oder Executable) das Textfeld füllen.

Viele Grüße 

Michael

 

0 Kudos
rmx
Returning Observer

Hallo @mbergmann,

danke für den Vorschlag. 

Dieser mag ja funktionieren, aber eigentlich möchte ich kein Textfeld verwenden für einen Linkeditor, der kein Textfeld braucht, da z.b. ein ganzer Teaser verlinkt wird.

Es wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn FSA kein "no text" ausgeben würde, da ich NUR CMS_TEXT Felder als Vorschau auswählen kann.

Wir haben das jetzt erst einmal über das title Attribut gelöst, weil dieses ja vielleicht trotzdem Verwendung finden sollte. 

Somit kommen wir weiter und ich habe verstanden: geht nicht 🙂

Gruß Roman

0 Kudos