bianca_batsch
New Responder

Pfaderzeugung / Pathcreation

Jump to solution

System: 2022-1, legacy

ich beziehe mich auf folgende Dokumentation / i refer to this documentation: https://docs.e-spirit.com/odfs/weiterfuehrende/generierung/advanced-urls/konfiguration/index.html

--

Ich habe folgende Einstellungen als Script für die URL-Factory:

 

factorySettings = new HashMap(); 
factorySettings.put("usewelcomefilenames", "true");  
factorySettings.put("stripwelcomefilenames", "true"); 
factorySettings.put("useregistry", "true"); 
factorySettings.put("readOnlyRegistry", "true"); 
factorySettings.put("removedeleted","true");
factorySettings.put("useLowercase","true");
context.setProperty("#urlCreatorSettings", factorySettings);

 

Mein erwartets Verhalten ist, dass, wenn ich eine URL lösche, diese nicht mehr gepeichert wird nach einer Generierung. Aber das passiert trotzdem. Ist das ein Fehler oder habe ich etwas falsch konfiguriert?

--

I have the following settings as script for the url-factory:

 

factorySettings = new HashMap(); 
factorySettings.put("usewelcomefilenames", "true");  
factorySettings.put("stripwelcomefilenames", "true"); 
factorySettings.put("useregistry", "true"); 
factorySettings.put("readOnlyRegistry", "true"); 
factorySettings.put("removedeleted","true");
factorySettings.put("useLowercase","true");
context.setProperty("#urlCreatorSettings", factorySettings);

 

My expectation is that, when I delete an url this doesnt will be stored after a generation. but this happens still. Is this a fault in the system or did I something wrong in the script?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Bianca,

das Problem, in das Du läufst ist, dass "ReadOnlyRegistry" mit 2022.8 eingeführt wurde, Du aber 2022.1 einsetzt.

Tipp: Nutze das ODFS des Servers - da stehen immer nur die Parameter drin, die für den entsprechenden Server gültig sind. Du erreichst Dies über den Hilfe Link auf der Startseite des Servers.

Anmerkung: Mit 2022.8 sollte es so klappen, wie Du erwartest. Allerdings muss in der Version der Server im Isolated Modus betrieben werden, da es den Legacy Modus nicht mehr gibt.

Viele Grüße
Holger

 

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Bianca,

das Problem, in das Du läufst ist, dass "ReadOnlyRegistry" mit 2022.8 eingeführt wurde, Du aber 2022.1 einsetzt.

Tipp: Nutze das ODFS des Servers - da stehen immer nur die Parameter drin, die für den entsprechenden Server gültig sind. Du erreichst Dies über den Hilfe Link auf der Startseite des Servers.

Anmerkung: Mit 2022.8 sollte es so klappen, wie Du erwartest. Allerdings muss in der Version der Server im Isolated Modus betrieben werden, da es den Legacy Modus nicht mehr gibt.

Viele Grüße
Holger

 

0 Kudos

Hallo @hoebbel 

vielen Dank für den Hinweis! Das habe ich total übersehen. Das kommt davon, wenn man nicht die Server-eigene Doku benutzut 😞 

Aber der Isolated Modus ist nicht mehr weit, dann werde ich es definitiv nochmal testen.

LG Bianca

0 Kudos