rbitdd
Occasional Collector

Geändertes Anzeige-/Auswahl-Verhalten der FS_DATASET-Komponente

Hallo Community,

wir haben kürzlich von 4.2.454 auf die Version 4.2.484 aktualisiert und die Redakteure haben ein Problem mit dem geänderten Verhalten des FS_DATASET.

Bisher war es so, dass bei der Auswahl der Dialog die komplette Struktur der Datenquellen angezeigt hat.

Etwa so:

fs-dataset1.jpg

Jetzt ist es viel mehr so, dass der Dialog nur noch die Datensätze anzeigt:

fs-dataset2.jpg

Man kann zwar am linken Rand des Dialogs die Strukturen aufklappen, jedoch sehen das die Redakteure nicht und sie kommen erst mal alle mit Fehlermeldungen angelaufen und wollen das Update auf den weiteren Umgebungen deswegen verhindern.

Kann man im Formular irgendwie definieren, wie der Auswahldialog sich öffnen soll?

Die - ich nenne sie mal - neue Darstellung macht sehr viel Sinn, wenn man nur eine Datenquelle erlaubt, daher finde ich sie auch nicht schlecht. Die Redakteure kommen nur irgendwie nicht so wirklich damit zurecht.

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
thmarx
I'm new here

Re: Geändertes Anzeige-/Auswahl-Verhalten der FS_DATASET-Komponente

Hallo Diana,

mir ist keine Einstellung bekannt, mit der man Einfluss auf die Ansicht des Dialoges nehmen kann.

Dafür kannst du aber gerne ein Feature-Request stellen.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos