daniel_philippi
Occasional Collector

FS5 Webclient: Wie kann im WebClient eine Publizierung (ohne Arbeitsablauf) ausgelößt werden?

Hallo Zusammen.

Wie kann man denn im neuen hübschen WebClient eine Publizierung/Auftrag auslösen?

Braucht man da grundsätzlich einen Workflow oder geht das auch ohne?

Gibt es die Möglichkeit wie im JavaClient auch einzelne Seiten auszuwählen oder ganze Ordner zu veröffentlichen?

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos
14 Replies
feddersen
Community Manager

Dafür braucht man einen Workflow, was publiziert wird hängt vom Workflow bzw. Auftrag und der darin enthaltenen Logik ab.

0 Kudos

Ok. Nun haben wir aber kein Workflow Modul, somit keine Möglichkeit einen Workflow anzulegen oder zu bearbeiten.

Wie funktioniert es hier?

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos

Man kann in WebEdit auch Skripte ausführen, die dann einen Auftrag anstoßen können. Aber eigentlich will man das über Workflows steuern, das ist deutlich komfortabler. Ist übrigens im JavaClient auch so. Dort braucht man das Workflow-Modul, wenn man z.B. direkt nach der Freigabe Inhalte publizieren will.

Die Lösung ist also das Workflow-Modul zu lizenzieren.

Hallo nochmal.

Das sind natürlich schlechte Neuigkeiten.

Wie kann ich denn ein Script im WebClient ausführen?

Haben Sie mir ein Standard Script, das einfach einen Auftrag ausführt!

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos

Danke für das Beispiel. Es funktioniert.

Nun ist nur noch die Frage wie ich das Script aus dem WebClient aufrufen kann. Hätten Sie mir hier auch noch einen Ansatz, danke!

0 Kudos

In der Menüleiste unter Aktionen.

0 Kudos

Und was muss ich mit den Script machen, dass es dort angezeigt wird?

0 Kudos

Eventuell ist es noch nicht vom Typ "Menüskript"?

0 Kudos