Alexander_Haufl
I'm new here

DomTable setzen per Skript

Hallo zusammen,

ich versuche eine DomTable per Skript zu setzen.

Da das DomEditorValue keinen setter hat steht nur der setter von EditorValue zur Verfügung:

set(Language lang, Object obj), wobei als Object Table erwartet wird.

Die Frage ist nun wo bekomme ich das Table-Object, den Value habe ich entweder als String oder Element zur Verfügung. Der Value wird durch ein entsprechendes XML abgebildet.

Viele Grüße Alex

0 Kudos
6 Replies
stephan
I'm new here

Hallo Alex,

das Table-Object bekommst du über DomTableEditorValue.get(language).

Ein vollständiges Beispiel findest du auch in der API.

Viele Grüße

Jörg

0 Kudos

Hallo Jörg,

das Auslesen ist ja kein Problem, ich hole mir die Table und dann das Element mit table.getDom(). Element enthält die Table als XML-Struktur, inklusive aller Links und Templates. Das ist genau was ich will! Anschliessend wird das XML manipuliert. Dann hätte ich das XML als String oder ich kann es auch wieder zu einem Element bringen. Am liebsten würde ich dieses einfach wieder in die Table schreiben inklusive aller Formatierungen und Links!

Gruß Alex

0 Kudos

Hallo Alex,

probier es mal auf dem EditorValue mit setValueNode(Element dataXml).

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

das würde prinzipiell gehen, hierbei müsste ich aber das XML aller Sprachen übergeben.

table = data.get(selector).getEditor().get(language);

Bei table.getDom() bekomme ich zum Beispiel das XML für eine Sprache, was ja auch gut ist, den ich möchte den Inhalt übersetzten und anschliessend wieder einspielen.

Also hätte ich in der Variante mit setValueNode(element) einen erheblichen Overflow, entweder beim erzeugen des Element oder beim übersetzen, da das XML recht unübersichtlich wäre und man recht schnell in der falschen Sprache landet.

Ich habe das Konstrukt mittlerweile umgebaut.

0 Kudos

Gibt es hier schon eine Lösung. Wir bearbeiten hier auch die Sprachen einzelen.

0 Kudos

Was ist denn konkret das Problem? Den Hinweis mit den Sprachen (von Alexander) verstehe ich nicht..

Peter
0 Kudos