ErnstLustig
I'm new here

Content Transport Import automatisieren?

Hallo,

folgendes Szenario: Wir haben ein Development-Server auf dem wir ein Globales Template-Paket entwickeln, welches wir über Content Transport dann auf Live-Server manuell auf einem Master-Projekt einspielen. Das Master-Projekt hat ein Corporate Content Paket definiert, welches die Live Projekte abonniert haben.

Seit FS 5.1 gibt es ja nun die Möglichkeit über ein Deployment mit Content Transport Features aus einem Storage (z.B. Filesystem) zu installieren.

Ziel unserer Tests war es herauszufinden, ob der manuelle Aufwand Features auf andere Server einzuspielen verringert werden kann.

Wir haben nun aber festgestellt, dass beim Deployment-Auftrag "Feature aktualisieren" nicht das Feature ausgewählt werden kann, sondern das zip-File selbst, also ein spezielle Revision. Sehe ich das also richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, über einen Auftrag, die aktuelle Revision des Features einzuspielen? Wenn nicht, gibt es eine andere Alternative?

FS-Version 5.1.106

0 Kudos
3 Replies
ESalimov
I'm new here

Hallo David,

hast du schon eine Lösung gefunden?

Ich würde mich auch interessieren , wie die Content Transport funktioniert zwischen DEV und QAS und ob man Export/Import automatisieren kann?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Emil.

0 Kudos

Hallo David,

die Intention der Content Transport Aktivität in einem Auftrag ist eine autoamtische Aktualisierung. Dabei wird mit der Option "Neues Featurepaket erstellen" ein Feature-Zip in einer neuen Version erzeugt (bspw. vom aktuellen Stand). Mit der Option "Featurepaket installieren/aktualisieren" wird dann das gewünschte Feature-Zip ausgewählt und in der letzten verfügbaren Version importiert.

Für detaillierte Informationen kannst du das ganze auch nochmal HIER (Kap. 9.2) in den Releases Notes oder HIER (Kap. 4.9) in der CorporateTransport Dokumentation nachlesen.

Viele Grüße

Rene

0 Kudos

Hallo David,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder konnte dir Renes Antwort weiter helfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos