matthiasforberg
Occasional Collector

Batch Datei aus Deployment-Skript aufrufen?

Hallo zusammen,

ich steh auf'm Schlauch. Ich möchte per Deployment-Skript eine Batch Datei ausführen (ja, leider Windows). Mit dem folgenden Aufruf kann ich das wunderbar direkt in Windows machen (Start -> Ausführen):

cmd /C D:\\scriptpath\\do_anything.bat

aber leider tut's das nicht, wenn ich es als Script in meinem Auftrag anlege, und zwar so:

exec("cmd /C D:\\scriptpath\\do_anything.bat");

Die Ausführung wird zwar angestoßen und das batch-file tut auch das, was es soll, aber der Auftrag wird nicht beendet, sondern hängt sich auf.

Wie kann man das beenden oder gar eleganter lösen?

Gruß

Matthias Forberg

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

Veröffentlichen ohne Sprachverzeichnis sollte weiterhelfen. Das Skript einfach entsprechend anpassen.

Danke schön! Das hat geholfen Smiley Happy

0 Kudos