picard
I'm new here

Alle veröffentlichten Dateien packen?

Jump to solution

Hallo zusammen,

mir stellt sich gerade folgendes Problem, und zwar führe ich mit FS eine Veröffentlichung in das lokale Dateisystem aus und möchte nun, dass nach der Veröffentlichung (ist immer ein Fulldeployment) alles in ein ZipFile gepackt wird. Dieses ZipFile muss später noch auf einen weiteren Server geschmissen werden, deshalb ist ein einfaches Backup das Projektes an der Stelle unpassend.

Mit weiteren FS Bordmitteln lässt sich dies wahrscheinlich nicht lösen, oder?

Meine Idee war es nun einen weiteren Task dem Auftrag hinzuzufügen, der alles deployte nimmt und ein ZIP Archiv daraus erstellt.

Jedoch gibt context.getPath() nur den Pfad zu dem Staging-Verzeichnis aus und nicht den Pfad den ich bei der Veröffentlichung in ein lokales Dateisystem angegeben habe. Eine ZIP Routine müsste ich mir dann selbst schreiben und ins /lib Verzeichnis des Servers packen, damit ich dann über den Task alles packen kann, oder?

Für Input und weitere Denkanstöße wäre ich sehr dankbar Smiley Happy

Viele Grüße,

Christian

1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Christian,

warum benutzt Du nicht einfach ein Dateisystem Skript, welches nach der Veröffentlichung das gesamte Staging Verzeichnis packt? Das Zip wird im anschließend Dateisystemdeployment mit kopiert, sofern es sich im staging Verzeichnis befindet.

Wenn Du jar zum Packen nimmst, müsste das auf dem Server bereits zur Verfügung stehen, also zum Beispiel:

jar cvfM allfull.zip de

jar uvfM allfull.zip fontimage

jar uvfM allfull.zip media

Wie man ein Dateisystemskript ausführt, findest Du beispielsweise hier: Veröffentlichen ohne Sprachverzeichnis

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

View solution in original post

2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Christian,

warum benutzt Du nicht einfach ein Dateisystem Skript, welches nach der Veröffentlichung das gesamte Staging Verzeichnis packt? Das Zip wird im anschließend Dateisystemdeployment mit kopiert, sofern es sich im staging Verzeichnis befindet.

Wenn Du jar zum Packen nimmst, müsste das auf dem Server bereits zur Verfügung stehen, also zum Beispiel:

jar cvfM allfull.zip de

jar uvfM allfull.zip fontimage

jar uvfM allfull.zip media

Wie man ein Dateisystemskript ausführt, findest Du beispielsweise hier: Veröffentlichen ohne Sprachverzeichnis

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

Hallo Holger,

danke für den Tipp. Hat genau so geklappt wie du es beschrieben hast.

Besten Dank!

Christian

0 Kudos