jst
New Responder

Absatz-Reihenfolge in Body festlegen

Jump to solution

Hallo Community,

ich suche aktuell die Möglichkeit per Script oder Modul die Reihenfolge von Absätzen zu verändern. Mit folgende Schnipsel bekomme ich die aktuelle Position eines Absatzelementes im Body

body.getChildIndex(section);

Gibt es bereits eine Möglichkeit, die Reihenfolge zu beinflussen?

Viele Grüße,

Jörn

0 Kudos
11 Replies

Hallo Jörn,

nachdem ich mir nochmal Deinen Codeschnippsel angeschaut habe, eine Frage zum Verständnis:

Du stellst ein Element wieder her (Zeile 2). Eine Referenz auf das hergestellte Objekt hälst Du Dir aber nicht. (Das sollte aber schon Dein Absatz sein? Korrekt?).

Bei Deiner Move-Operation nutzt Du ein Element aus einer Map. Aber woher kommt der Absatz der in dieser Map referenziert wird? Du hast den neuen Absatz doch erst paar Zeilen vorher wiederhergestellt?

Viele Grüße

Jan Tilo

Hallo Jan Tilo,

das war jetzt der Ergebnissbringende Hinweis 🙂 Vielen Lieben Dank!

In der Map habe ich das Element gehabt, welches ich wiederherstellen wollte. Das Element habe ich dann zur Verschiebung verwendet. Leider lag an der Stelle das Element in einer falschen Revision vor. D.h. ich hatte im Prinzip nicht "exakt" das Element, welches ich verschieben wollte, sondern ein veraltetes Objekt.

D.h. nach dem Wiederherstellen des Elements muss ich mir dieses erst erneut aus dem Body suchen um es dann verschieben zu können.

Viele Grüße,

Jörn

0 Kudos